FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo zusammen, unser Grundstück befindet sich an einer Strasse, weshalb wir unsere Auffahrt von der unteren Seite neu gestalten müssen. Wir möchten gerne Ideen für die Gestaltung der 2 Meter breiten Fläche entlang der Strasse sammeln. Die Garage wird auf die Ostseite verschoben und nach einem schmalen Gehweg würde eine kleine Mauer und dann eine Böschung bis hoch (schraffiert) folgen. Wir sind offen für verschiedene Vorschläge, wie wir den Bereich kreativ nutzen können. Zunächst haben wir uns einen Besucherparkplatz überlegt, aber was ist mit dem Rest? Sollten wir einen Rasen mit Bepflanzung anlegen? Einen Steingarten anlegen oder etwas anderes ausprobieren? Wir freuen uns über Anregungen und sind gespannt auf eure Ideen. Einen Termin mit unserem Gärtner haben wir in den nächsten Tagen vereinbart. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Ich habe den Vorschlag, entlang der Strasse, die an der Grünfläche angrenzt, einen Zaun zu errichten. Dieser Zaun wird als Barriere fungieren, um die Besucher vor der Strasse zu schützen. Da die Strasse ein ständiges Verkehrsaufkommen hat, ist es notwendig, dieser Gefahr entgegenzuwirken, um das Leben der Besucher der Grünfläche zu schützen. Es wäre auch sehr vorteilhaft, einige Bäume oder Sträucher entlang der Stützmauer zu pflanzen. Diese Pflanzen würden eine Art Schallschutzbarriere gegenüber der Strasse bilden, um den Lärm von der Strasse fernzuhalten. Sie würden auch als Schattenspender fungieren, um den Raum angenehmer zu gestalten. Neben dem Zaun und den Sträuchern entlang der Stützmauer würde ich auch empfehlen, den Raum rechts von der Grünfläche zu nutzen, indem man etwas Rasen und Sträucher pflanzt. Diese würde den Gehweg markieren und eine klare Grenze zwischen dem Eigentum der Grünfläche und dem Gehweg schaffen. Die Pflanzen auf der Grünfläche sollten sorgfältig ausgewählt werden und auf die Bodenqualität sowie das Klima der Gegend abgestimmt sein. Einige Pflanzen, die in Betracht gezogen werden könnten, sind Lilien, Sonnenblumen, Stauden und Sträucher wie Flieder. Diese Pflanzen sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch pflegeleicht und widerstandsfähig. Abschliessend sage ich, dass die Kombination aus Zaun, Sträuchern, Rasen und Sichtschutzpflanzen die ideale Lösung für eine sichere und komfortable Nutzung der Grünfläche bietet. Ich empfehle, die Umsetzung dieses Vorschlags zu prüfen, da er nicht nur das Leben der Besucher der Grünfläche schützt, sondern auch eine ästhetische Bereicherung für die Umgebung darstellt. Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Ich schlage vor, eine Blumenrabatte zu pflanzen, um die Auffahrt hervorzuheben. Dazu könntest du eine Kombination aus Blumen und Sträuchern verwenden. Die Blumenrabatte könnte sich über den ganzen Bereich entlang der Strasse erstrecken und die Farben und das Aussehen des Hauses im Vorgarten aufgreifen.Vielleicht könnte man auch eine kleine Fahrradstation hinzufügen, an der Besucher ihre Fahrräder abstellen können?Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Ich bin auf die Idee gekommen, als ich das Foto der Planung sah, dass ihr auch eine kleine Treppe an der Rückseite Eures Hauses bauen könntet. Die Treppe würde vom oberen Gartenbereich zum unteren Gartenbereich führen. Hier könnten Sie dann zum Beispiel einen Kräutergarten anlegen oder eine kleine Pergola hinzufügen. Mit der Treppe würde das Haus noch einladender wirken, da Besucher das Haus vom oberen Gartenbereich aus betreten können. Herzliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...