Jump to content
Swiss.Stephan

Suche Grundstück für gemeinsame Doppelhaushälfte in Kanton AG

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich und meine Freunde möchten gemeinsam ein Doppelhaus bauen und sind daher auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück im Kanton AG. Wir freuen uns über Tipps und Hinweise, die ihr uns zur Verfügung stellen könnt.

In der Regel bevorzugen wir Standorte in den Gebieten Gränichen, Ober-Unterenfelden, Kölliken, Muhen, Schöftland, Seon, Schafisheim, Unterkulm, Reinach AG, Menziken und Safenwill.

Die Fläche sollte ca. 700m² sein und nicht mehr als CHF 300.000 kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

Freundliche Grüsse,

Stephan

Guten Tag Stephan,

ich freue mich, dass du mich um Rat fragst und ich möchte dir gerne ein Grundstück im Bereich Schafisheim empfehlen. Es ist ungefähr 800m² gross und bietet viel Platz für deine Freunde und dich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Grundstück zu nutzen, je nachdem welche Wünsche und Bedürfnisse ihr habt.

Das Grundstück bietet eine ruhige Lage mit viel Natur und Grünflächen. Hier könnt ihr entspannt leben und euch erholen. Wenn ihr gerne sportlich aktiv seid, bieten sich gute Möglichkeiten zum Joggen, Rad fahren oder Wandern.

Das Grundstück ist nur wenige Minuten von Schafisheim entfernt, wo ihr verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés findet. Auch Schulen und Kindergärten sind in der Nähe vorhanden, falls ihr Kinder habt oder plant welche zu bekommen.

Das Grundstück wurde von mir vor einigen Monaten gekauft und ich bin sehr zufrieden damit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier sehr gut. Ich habe CHF 340.000 bezahlt und konnte damit ein grosses und attraktives Grundstück erwerben. Wenn du Interesse an diesem Grundstück hast, empfehle ich dir aber, beim Verkäufer nach einer Preisreduzierung zu fragen. Vielleicht lässt sich hier noch etwas herausholen.

Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast. Ich helfe dir gerne weiter. Ich wünsche dir und deinen Freunden viel Erfolg bei der Suche!

Freundliche Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ich denke, es wäre eine gute Idee, mal im Bereich Reinach AG nachzuschauen. Das Gebiet zwischen der Hauptstrasse und dem Dorfkern ist wirklich hübsch und es gibt viele verfügbare Grundstücke. Eines meiner Freunde hat kürzlich für ein ähnliches Grundstück wie das, wonach ihr sucht, CHF 290.000 ausgegeben.

Vielleicht ist es das wert, sich mal umzuschauen? Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse,

Nessio

Hallo Stephan,

Neben den bereits empfohlenen Orten ist es auch sehr empfehlenswert, die Gegend von Seon in Betracht zu ziehen. Ich habe gehört, dass die Gemeinde für junge Familien wirklich sehr attraktiv ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass es dort viele öffentliche Einrichtungen gibt, wie Schwimmbäder, Sportzentren, Kinderspielplätze und Schulen.

Obwohl der Kaufpreis möglicherweise etwas höher sein könnte als in anderen Gebieten, denke ich, dass es sich lohnt, die zusätzlichen Kosten zu tragen, um eine bessere Lebensqualität und ein breiteres Netzwerk zu erhalten.

Ich hoffe, diese informationen helfen dir weiter.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...