Jump to content
FWinkler

Altes Haus aus den 1920-1960er Jahren gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem alten Haus, das ich von Grund auf sanieren kann. Ich bin auf dieses Forum gestossen und habe mich gefragt, ob ihr Tipps habt, wo man am besten nach solchen Häusern suchen kann.

Da ich ein eher kleines Budget habe, bin ich auf der Suche nach etwas, das nicht zu teuer ist. Ich hoffe, dass ich hier Ratschläge bekommen kann, wie man am besten vorgeht. Weiss jemand, ob es spezielle Webseiten gibt, die solche Häuser auflisten?

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler!

Ich verstehe vollkommen, wie es ist, nach dem perfekten Haus zu suchen. Es ist wichtig, bei der Suche sorgfältig vorzugehen und alle Optionen zu berücksichtigen.

Eine Möglichkeit, um nach Häusern zu suchen, ist ImmoScout24. Diese Website hat normalerweise eine grosse Auswahl an alten Häusern, die zum Verkauf stehen. Eine Suche auf Websites wie Homegate oder Comparis kann auch viele Ergebnisse erzielen. Es ist auch eine gute Idee, lokale Zeitungen zu abonnieren, da dies eine weitere Quelle für zum Verkauf stehende Häuser sein kann.

Wenn du ein Haus gefunden hast, das möglicherweise deinen Bedürfnissen entspricht, ist es wichtig, alle Details im Auge zu behalten. Einige Dinge, auf die du achten solltest, sind:

• Standort: Überprüfe, ob das Haus in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen, Geschäften und anderen wichtigen Einrichtungen liegt. Wenn du beispielsweise Kinder hast, ist es wichtig, dass die Schule leicht zu erreichen ist.
  • Zustand des Hauses: Überlege, ob das Haus in gutem Zustand ist oder ob es renoviert werden muss. Wenn es renoviert werden muss, solltest du sicherstellen, dass das Haus über das Potenzial verfügt, das du benötigst. Vielleicht bevorzugst du ein Haus mit einem offenen Grundriss oder eines mit vielen Zimmern.
  • Grösse: Stelle sicher, dass das Haus gross genug ist, um deinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Dies hängt von der Grösse deiner Familie ab und davon, ob du das Haus auch als Arbeitsplatz nutzen möchtest.

Wenn du dich dazu entscheidest, ein renovierungsbedürftiges Haus zu kaufen, ist es wichtig, sich über die Kosten im Klaren zu sein. Eine detaillierte Darstellung der Kosten für eine Renovierung kann helfen, sicherzustellen, dass du das richtige Budget für die Renovierung hast. Die meisten Renovierungen dauern länger als erwartet und es ist möglich, auf unerwartete Probleme zu stossen.

Es kann auch eine gute Idee sein, einen Hausinspektor einzuschalten, der das Haus auf mögliche Probleme wie Feuchtigkeit, Schimmel oder versteckte Mängel untersucht. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass das Haus in gutem Zustand ist und du keine bösen Überraschungen erlebst.

Zusammenfassend ist es wichtig, bei der Suche nach dem perfekten Haus sorgfältig zu sein. Überlege dir genau, welche Features und Einrichtungen du benötigst und suche dann gezielt nach Häusern, die diese Anforderungen erfüllen. Wenn du ein renovierungsbedürftiges Haus kaufen möchtest, stelle sicher, dass du die Kosten im Voraus veranschlagst, um mögliche Probleme zu vermeiden.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Haus!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich empfehle dir auch, in den sozialen Medien zu suchen. Es gibt viele Community-Gruppen und Seiten, die darauf spezialisiert sind, alte Häuser zu verkaufen oder zu renovieren. Ich habe gerade ein Facebook-Posting gesehen, in dem jemand ein Haus aus den 1930er-Jahren zum Verkauf anbietet.

Wenn du nicht mit einer Vollrenovierung beginnen möchtest, könnte es auch eine Option sein, ein moderneres Haus zu kaufen und es nach und nach zu renovieren. So kannst du bestimmte Projekte angehen, wenn du das Geld dazu hast, und bist nicht gezwungen, alles auf einmal zu machen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Nicola

Meine Frau und ich haben vor zwei Jahren ein altes Haus aus den 1940er Jahren gekauft und es komplett renoviert. Wir haben jedoch einige Schwierigkeiten mit der Genehmigung von Bauplänen gehabt, da wir das Haus in einer historisch geschützten Gegend gekauft hatten.

Daher würde ich empfehlen, sich im Voraus über den Stand des Hauses und den rechtlichen Schutz des Gebietes, in dem das Haus steht, zu informieren. Du willst nicht Tausende von Franken in ein Haus stecken, nur um dann festzustellen, dass du nicht in der Lage bist, es so zu renovieren, wie du es möchtest.

Ich würde auch empfehlen, professionelle Hilfe bei der Überprüfung des Zustands des Hauses zu suchen. Es ist besser, ein paar hundert Franken dafür auszugeben, als später mögliche Probleme zu haben, die Tausende von Franken kosten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...