Jump to content
nicola_padinatos

Empfehlungen für Kunststofffenster bei Massivhausbau

Recommended Posts

Guten Tag an alle!

Ich bin in der Entscheidungsphase bezüglich der Kunststofffenster für mein neues Massivhaus, und stehe zwischen zwei Modellen: Gaulhofer ERGOLINE und EgoKiefer AS1. Beide Fenster haben eine 3-fache Verglasung. Ich suche nach Empfehlungen: welches Modell würdet Ihr für ein Massivhaus empfehlen und was ist bei den Uw-Werten zu beachten?

Lauter Danke im Voraus!

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo Nicola!

Ich möchte dir Gaulhofer ERGOLINE empfehlen. Der U-Wert ist bei diesem Fenster besser als beim EgoKiefer AS1. Der Wärmeschutz spielt insbesondere in einem Massivhaus eine grosse Rolle. Im Winter ist es wichtig, die Wärme im Haus zu halten und im Sommer müssen die Räume vor Hitze geschützt werden. Gaulhofer ERGOLINE bietet hierbei eine sehr gute Abdämmung, die das ganze Jahr über für ein angenehmes Raumklima sorgt.

Ein weiteres positives Merkmal von Gaulhofer ERGOLINE sind die einzigartigen Fenster. Das bedeutet, dass die Fenster nach den individuellen Wünschen des Kunden zugeschnitten werden, um die Architektur des Hauses zu betonen. So können Fenster beispielsweise speziell für eine Terrasse angefertigt werden. Diese Glastür oder -fenster betont die Verbindung zwischen Innen- und Aussenbereich und lässt viel Tageslicht hinein. Somit kann eine schöne Verbindung zwischen der Terrasse und dem Wohlbefinden im Inneren des Hauses hergestellt werden.

Mit Gaulhofer ERGOLINE erhält man also nicht nur effiziente und zuverlässige Fenster, sondern auch sehr individuelle Lösungen, die das eigene Zuhause schöner und funktioneller machen. Insbesondere in der Planungsphase von Neubauten oder Renovierungen lohnt es sich, Gaulhofer ERGOLINE in Betracht zu ziehen, um einzigartige und effiziente Fensterlösungen zu finden.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi nicola_padinatos,

Ich kann mich Swiss.Stephan nur anschliessen! Gaulhofer ERGOLINE ist eine gute Wahl für dein Massivhaus. Wenn du noch weitere Informationen benötigst, kannst du auch das Unternehmen kontaktieren und sie würden dir sicherlich gerne durch den gesamten Prozess helfen.

Grüsse,

Nessio

Hallo Nicola,

Eines der zu beachteten Dinge bei der Entscheidung für Fenster ist auch die Art und Anzahl der Öffnungen. Diese sollten deinen Bedürfnissen bezüglich Belüftung und Lichteinfall entsprechen. Wenn du beispielsweise in einem grösseren Raum wie einem Wohnzimmer ein Fenster mit einer Kippfunktion hast, kann dies zu wenig Belüftung führen, da der Raum sehr gross und möglicherweise mehrere Personen darin sind. Insofern sollte man auch dieses Argument bei der Entscheidung berücksichtigen.

VG,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...