Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo alle zusammen! Ich suche seit einiger Zeit nach einem geeigneten Grundstück in Hanglage für den Bau meines Hauses mit meiner Familie. Leider ist mein Versuch, Eigentümer von Grundstücken per Telefon zu kontaktieren, nicht von Erfolg gekrönt gewesen, da viele Besitzer ihr Grundstück als Sicherheitspuffer betrachten oder nur an Bekannte verkaufen möchten. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der auf ein solches Problem gestossen ist. Hat jemand von euch Ideen oder Ratschläge, wie man am besten ein Grundstück in der gewünschten Gegend finden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hi Nessio, Grundstücke zu finden, die deinen Bedürfnissen und Wünschen entsprechen, kann eine Herausforderung sein. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, um das perfekte Grundstück zu finden. Homegate.ch ist eine der führenden Immobilienwebsites in der Schweiz und bietet eine Auswahl an Grundstücken in verschiedenen Grössen und Preisen. Wenn du in deiner Nähe nach Grundstücken suchst, könntest du auch Websites wie tutti.ch nutzen. Eine weitere Option wäre, sich an Freunde, Familie oder Nachbarn zu wenden und sie nach Empfehlungen zu fragen. Möglicherweise kennen sie jemanden, der sein Grundstück verkaufen möchte. Immobilienauktionen können auch eine Möglichkeit sein, um ein Grundstück zu finden. Es gibt verschiedene Websites, auf denen Hausbesitzer ihr Eigenheim verkaufen und der Preis auch das Grundstück beinhaltet. Ein Vorteil von Auktionen ist, dass du möglicherweise ein Schnäppchen machen kannst, wenn es sich um ein unterbewertetes Grundstück handelt. Allerdings ist es auch wichtig, alle Details sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass das Grundstück tatsächlich deinen Anforderungen entspricht. Ein weiterer wichtiger Aspekt, den du beachten solltest, ist die Wahl des richtigen Maklers oder Anwalts. Das Überprüfen von Dokumenten und Verträgen ist ein wesentlicher Schritt, um sicherzustellen, dass alles korrekt und legal ist. Es ist wichtig, dass du eine vertrauenswürdige und erfahrene Person beauftragst, um diese Aufgaben zu erledigen. Zusammenfassend gibt es verschiedene Möglichkeiten, um dein Traumgrundstück zu finden. Es kann eine Kombination aus Online-Suche, Empfehlungen von Freunden und lokalen Immobilienmaklern, sowie der Teilnahme an Immobilienauktionen sein. Vertraue immer einem vertrauenswürdigen Makler oder Anwalt, um alle Dokumente auf ihre Richtigkeit und Verlässlichkeit zu prüfen – und schon in kurzer Zeit wirst du ein geeignetes Grundstück finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hey Nessio, Eine "Familien-Bewerbung" ist meiner Meinung keine schlechte Idee, um Eigentümer dazu zu bringen, auf dein Kaufangebot einzugehen. Ich kenne jemanden, der sein Grundstück einem Ehepaar verkauft hat, weil er ihre Bewerbung sympathisch fand. Vielleicht könntest du andere Makler kontaktieren, bevor du jegliche Bewerbungen sendest, um herauszufinden, ob der Eigentümer bereits eine Preisvorstellung und eine Verkaufsabsicht hat. Wenn du herausfindest, dass ein Kauf möglich ist, ist eine Bewerbung eine eher persönliche Art, das Interesse an einem Kauf zu bekunden. LG, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hi Nessio, Ich stimme deiner Beobachtung zu, dass Hausbesitzer manchmal ihr Grundstück als Sicherheitspuffer betrachten, insbesondere wenn es sich um eine Hanglage mit schönem Blick auf die Alpen handelt. Eine Möglichkeit, diesbezüglich nachzuforschen, besteht darin, nachzufragen, ob der Eigentümer bereit ist, das Grundstück in Zukunft zu verkaufen, falls sich seine Einstellung ändert. Möglicherweise gibt es auch in der Nähe ähnliche Hügel und Aussichtspunkte, auf denen die Erschliessung von Grundstücken bereits stattfindet, in solchen Fällen könnten solche Grundstücke auch als Alternative in Betracht gezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...