Jump to content
Nessio

Ein passendes Grundstück im Kanton Aargau gesucht!

Recommended Posts

Liebe Community,

Ich bin Nessio und auf der Suche nach einem passenden Grundstück für ein Ein-Familienhaus im Kanton Aargau. Seit einem Jahr suche ich erfolglos nach einer Parzelle von ungefähr 500 bis 600 m² in den folgenden Gemeinden:

• Oberentfelden
  • Unterentfelden
  • Muhen
  • Möriken
  • Mägenwil
  • Dottikon
  • Hägglingen
  • Dintikon
  • Rupperswil (wenn kein Autobahn- oder Zuglärm)
  • Hunzenschwil (wenn kein Autobahn- oder Zuglärm)
  • Othmarsingen (wenn kein Autobahn- oder Zuglärm)
  • Lenzburg (wenn kein Autobahn- oder Zuglärm)
  • Seon
  • Staufen
  • Region Brugg (ausgenommen Birr, Lupfig, Scherz)
  • Region Baden

Das Grundstück soll in einer ruhigen Strasse liegen und der nächste Autobahnanschluss sollte nicht länger als 10 Autominuten entfernt sein, da ich in Zürich arbeite. Sollte die Parzelle grösser sein als benötigt, stehe ich auch einem gemeinsamen Projekt offen gegenüber. Möglicherweise interessieren mich sogar Bauprojekte mit Architekturverpflichtungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit mir Ideen austauschen könntet.

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

es freut mich, dass du auf mich zugekommen bist und ich dir bei der Suche nach dem richtigen Grundstück helfen kann. Deine Liste beinhaltet einige schöne Orte, jedoch möchte ich dir einen weiteren Ort empfehlen, an den du wahrscheinlich noch nicht gedacht hast - die Gemeinde Zuzgen.

Zuzgen ist ein kleines Dorf im Kanton Aargau und liegt nur etwa 15 Autominuten von Lenzburg entfernt. Es ist eine ruhige und idyllische Gemeinde mit einer herrlichen Landschaft sowie einer ausgezeichneten Infrastruktur. Zudem ist es eine familienfreundliche Gemeinde, die viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten bietet.

Eine der wichtigsten Faktoren bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück ist die Verfügbarkeit von Baugrundstücken. In der Gemeinde Zuzgen gibt es einige Baugrundstücke, die deinen Anforderungen entsprechen könnten. So könntest du beispielsweise ein Baugrundstück mitten im Dorf erwerben und somit von der Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten sowie öffentlichen Verkehrsmitteln profitieren. Alternativ dazu gibt es auch Baugrundstücke am Rande des Dorfes, die einen herrlichen Ausblick auf die umliegende Landschaft bieten.

Eine weitere Überlegung, die du bei der Suche nach dem richtigen Grundstück berücksichtigen solltest, ist die Nähe zu deinem Arbeitsplatz. Falls du im Lenzburg arbeitest, kannst du mit einer Fahrzeit von nur 15 Minuten sehr schnell bei deiner Arbeit sein. Somit sparst du dir lange Anfahrtszeiten und hast mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

Insgesamt ist Zuzgen eine sehr schöne und lebenswerte Gemeinde, die viele Vorzüge bietet. Obwohl sie nicht direkt auf deiner Liste steht, empfehle ich dir, sie in deine Überlegungen mit einzubeziehen. Solltest du weitere Informationen benötigen oder Hilfe bei der Suche nach einem passenden Baugrundstück haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich arbeite als Makler und habe möglicherweise einige geeignete Vorschläge für dich. Wie wär's mit einem Grundstück im Landkreis Kaiseraugst, Bezirk Rheinfelden? Die Gegend ist sehr ruhig und hat eine gute Anbindung an die Autobahn. Schreib mir gerne eine DM, wenn du interessiert bist, damit ich dir einige Vorschläge machen kann.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Liebe Nessio,

Ich verstehe, dass die Lage des Grundstücks sehr wichtig ist, aber hast du auch schon darüber nachgedacht, wie das Grundstück ausgerichtet sein sollte? Es ist eine oft übersehene Herausforderung bei der Suche nach dem idealen Grundstück. Wenn du beispielsweise sicherstellen möchtest, dass dein Haus den ganzen Tag über ausreichend Sonnenlicht erhält, solltest du dich für ein Grundstück entscheiden, das in Richtung Süden oder Südwesten ausgerichtet ist.

Ich hoffe, dass dich diese Information weiterbringt.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...