Jump to content
Swiss.Stephan

Suche Zeichenexperten für den Bau von Nassraumzelle in Scheune

Recommended Posts

Grüezi miteinander,

Ich wohne in einem Bauernhaus mit einer Scheune im Anschluss. Leider habe ich ein Problem mit dem Platzbedarf, sodass ich überlege, eine Nassraumzelle in die Scheune zu bauen. Ziel ist es, ein Badezimmer und eine Dusche auf dem EG- und OG-Niveau zu haben. Das bestehende Badezimmer im Haus möchte ich rückbauen und künftig als Zimmer benützen. Ziel ist es, die Nassräume in die Scheune zu ziehen und zu mauern. Das alte Badezimmer hat ein Holzdecken-Problem, weshalb regelmässig eine Fliese herausfällt.

Weil ich keine persönlichen Erfahrungen im Bau habe, suche ich einen erfahrenen Zeichenexperten, der mir bei der Planung behilflich sein kann. Könnt ihr mir jemanden im Raum empfehlen oder kennt ihr Kontaktmöglichkeiten?

Gruss,
Stephan

Lieber Stephan,

ich habe gehört, dass du planst, eine Nasszelle in deiner Scheune zu bauen. Das ist eine grossartige Idee, die deinem Wohnraum viel mehr Komfort verleihen wird. Ich war auch vor kurzem in einer ähnlichen Situation und möchte dir eine Firma empfehlen, mit der ich sehr zufrieden war: die Farmtec Bauingenieur AG. Die Farmtec Bauingenieur AG ist spezialisiert auf Bauarbeiten und Renovierungen in ländlichen Gebieten und hat jahrelange Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Sie haben Architekten, die dir bei der Planung und Umsetzung der Nasszelle helfen können. Das Unternehmen bietet auch Komplettlösungen an, von der Planung bis zur Endreinigung. Ihre Preise sind wettbewerbsfähig und sie arbeiten schnell und zuverlässig.

Ich habe letztes Jahr ein ähnliches Projekt mit Farmtec durchgeführt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Experten haben mich bei jedem Schritt unterstützt und für eine reibungslose Umsetzung gesorgt. Sie haben mir auch verschiedene Möglichkeiten angeboten, um die Nasszelle zu gestalten und haben mich über alle Richtlinien und Vorschriften aufgeklärt, die ich beachten musste. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du deine Nasszelle gestalten sollst, gibt es viele Möglichkeiten.

Eine Idee könnte sein, eine begehbare Dusche zu installieren, um Platz zu sparen. Du könntest auch über eine Kommode oder ein Regal nachdenken, um den begrenzten Platz optimal zu nutzen. Hier kannst du dich inspirieren lassen und dich von Farmtec beraten lassen. Eine Nasszelle kann auch ein Ort sein, an dem du dich von einem stressigen Tag erholen kannst. Deshalb solltest du darüber nachdenken, welche Materialien du verwenden möchtest, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Denke dabei an Farbschemata, Beleuchtung und Möbelstücke.

Wenn du dir Hilfe bei der Gestaltung wünschst, kann dir Farmtec sicherlich weiterhelfen. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Bauvorhaben und viel Freude an deiner neuen Nasszelle!

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

vielleicht kann ich dir mit meinem Erfahrungsschatz ein wenig helfen. Ich nahm auch einige Anpassungen in meiner Wohnung vor und führte den Umbau selbst durch. Das grösste Problem, mit dem ich konfrontiert wurde, war die Isolation des Feuchtigkeitsproblems. Daher empfehle ich jederzeit, fachmännische Hilfe bei der Planung zu holen, um solche Probleme zu vermeiden und die Nassräume feuchtigkeits- und schimmelresistent zu gestalten. Da du jemanden suchst habe ich gehört, dass die Firma: LT Architekt auch eine hervorragende Arbeit leistet. Vielleicht ist es auch ein guter Ort, um Informationen über die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Nasszellen in Scheunen zu finden.

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Nicola

Hallo Stephan,

ich habe diese Zeilen gelesen und möchte nicht auf Ihre Frage antworten, sondern vielmehr auf das Problem mit der Holzdecke hinweisen. Ich habe so ein Problem auch gehabt, und am Ende hat mir ein Fachmann aus Holz geholfen, den Schaden zu beheben. Ich empfehle dir, dass du einen Experten auf Holz in deiner Umgebung konsultieren solltest, damit er dir hilft, das Problem dauerhaft zu erledigen. Holzdecken sollte man auch überprüfen, weil sie oft zur Feuchtigkeit beitragen.

Zudem würde ich eine Überlegung zur Energieeffizienz des Hauses empfehlen, damit die Scheune nicht undicht wird und zu hohen Heizkosten führt. Eine gut isolierte Scheune könnte dies verhindern. Vielleicht könntest du dich da einmal bei EnergieSchweiz darüber informieren.

Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...