nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hey Leute, Ich stehe vor einer Entscheidung zwischen Jalousien und Rollos. Während ich persönlich Jalousien bevorzuge, habe ich gehört, dass sie teurer sind im Vergleich zu Rollos. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was sind denn die Unterschiede in Bezug auf Qualität und Kosten zwischen den beiden Optionen? Nebenbei erwähnt, habe ich keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, euch um Rat zu fragen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung in der Installation von Jalousien oder Rollos hat und mir vielleicht helfen kann? Ich danke euch im Voraus für eure Antworten. Lieben Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, das Thema Fensterdekoration ist definitiv ein wichtiger Aspekt bei der Einrichtung jeder Wohnung. Es gibt viele Möglichkeiten, Fenster abzudecken, aber heute werde ich mich auf Jalousien und Rollos konzentrieren. Ich habe sowohl Jalousien als auch Rollos in meiner Wohnung installiert und ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass ich Jalousien bevorzuge. Der Grund dafür ist einfach: Jalousien bieten mehr Kontrolle über das Licht, das in einen Raum gelangt. Lassen Sie mich erklären: Jalousien bestehen aus einzelnen Lamellen, die in einem Winkel zueinander angeordnet sind. Wenn Sie mehr Licht in den Raum lassen möchten, können Sie die Lamellen einfach in eine Position drehen, um das Sonnenlicht hereinzulassen, ohne dass Ihre Privatsphäre gefährdet wird. Wenn Sie weniger Licht möchten, können Sie die Lamellen einfach schliessen. Mit Rollos haben Sie nur zwei Optionen - aufgerollt oder abgerollt. Ein weiterer Vorteil von Jalousien ist ihre Langlebigkeit. Ich persönlich habe meine Jalousien von swissblinds.ch gekauft und bin sehr zufrieden mit deren Qualität. Sie funktionieren noch immer einwandfrei und sehen auch nach Jahren noch gut aus. Im Vergleich dazu habe ich meine Rollos von einer günstigeren Marke gekauft und ich habe das Gefühl, dass sie nicht so langlebig sind. Natürlich sind Jalousien etwas teurer als Rollos, aber ich denke, dass sich dieser Preisunterschied auf lange Sicht auszahlen wird. Wenn Sie die Möglichkeit haben, ein paar Franken mehr für Jalousien auszugeben, würde ich sie auf jeden Fall empfehlen. Ich hoffe, dass ich Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen konnte. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte in den Kommentaren wissen. Bis zum nächsten Mal! Ihr Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo Nicola, bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du dir über deine Prioritäten klar werden. Googele nach den Unterschieden und entscheide, was für dich am wichtigsten ist. Zum Beispiel: Wenn Privatsphäre dein Hauptanliegen ist, dann empfehle ich dir auf jeden Fall Jalousien. Wenn du jedoch einen Raum komplett abdunkeln möchtest, sind Jalousien möglicherweise nicht die beste Option, da immer noch ein wenig Licht durchdringen kann. Letztendlich ist es deine Entscheidung, was am besten für dich funktioniert. Aber sobald du dir über deine Anforderungen im Klaren bist, wird es einfacher sein zu entscheiden, welche Option die beste für dich ist. Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe, und viel Glück bei der Entscheidungsfindung! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hey Nicola, Ich benutze seit Jahren erfolgreich Rollos und kann keine klaren Vorteile darin sehen, etwas teureres und anspruchsvolleres wie Jalousien zu installieren. Alles hängt jedoch von deinem Geschmack, dem Aussehen deines Raumes und deinem Budget ab. Aber eines ist sicher: es gibt eine weit verbreitete Meinung, dass Jalousien eine bessere Isolationsfähigkeit haben und dazu beitragen, die Wärme im Winter zu speichern. Wenn du die Möglichkeit hast, dies in deinem Raum zu überprüfen, solltest du es tun, da es dir möglicherweise eine Menge Geld sparen kann. Ein weiteres wichtiges Detail, das erwähnt werden sollte, ist, dass die Installation von Jalousien aufgrund ihrer Komplexität und des notwendigen Aufwands teurer sein kann. Wenn du also ein knappes Budget hast oder nicht genug Geld ausgeben möchtest, könnte Rollo möglicherweise die besser geeignete Option für dich sein. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...