Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo an alle Leute auf dem Forum, ich suche nach einem ländlichen Gebiet, das ich für meine Hobbie-Tierhaltung nutzen kann. Ich habe maximal 2 Pferde, einen Hund, eine Katze und ein paar Hühner. Leider laufen wir immer wieder auf Bauernhöfe mit viel Land, die aber überteuert sind. Wir möchten unser Geld vernünftig anlegen, wo es sich lohnt. Daher suche ich nach Bauland mit angrenzender Weide in einem Umkreis von 20km um Murten oder Bern. Wenn ihr irgendetwas finden solltet, von dem ihr denkt, dass es passen könnte, lasst es mich bitte wissen. Ich wäre euch sehr dankbar. Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo Nessio, ich kann dein Landproblem absolut nachvollziehen, denn ich hatte vor Kurzem eine ähnliche Herausforderung. Ich wollte mir ein Haus mit genügend Fläche für meine Pferde zulegen und konnte es am Ende lösen. Ich habe ein Haus auf einem 4,5 Hektar grossen Grundstück gefunden, das zu einem erschwinglichen Preis angeboten wurde. Dabei habe ich nach kleineren unbebauten Grundstücken mit Genehmigungen gesucht. Ich hatte dabei auch das Glück, ausserhalb des Stadtzentrums suchen zu können, was massgeblich den Preis gedrückt hat. Wenn du also gerade nach grossem Land in sehr gefragten Regionen suchst, kann ich dir empfehlen, deine Suche auf andere Orte auszudehnen. Um dir eventuell eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie ich mein Haus gefunden habe, kann ich dir einige Tipps und Erfahrungen mit auf den Weg geben: Suche nach unbebautem Land: Wenn du auf der Suche nach Haus und Land bist, das zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird, ist es ratsam, nach kleineren unbebauten Grundstücken mit Genehmigungen zu suchen. Obwohl es möglicherweise nicht die perfekte Immobilie mit allen Annehmlichkeiten hat, könnte es der perfekte Ausgangspunkt für dein Traumhaus und -land sein. Ausserhalb des Stadtzentrums suchen: Häuser und Grundstücke ausserhalb des Stadtzentrums haben in der Regel einen günstigeren Preis. Wenn du also bereit bist, in einer Vorstadt oder auf dem Land zu leben, kannst du Geld sparen und möglicherweise genau das finden, was du suchst. Den richtigen Makler finden: Ein Vermittler, der weiss, wo man nach den besten Angeboten suchen kann, kann einem bei der Suche nach genau dem Grundstück helfen, das man sucht. Beginne damit, Objekte auf einschlägigen Immobilienportalen im Internet zu suchen. Hier kann man Anzeigen und Bewertungen anderer Kunden einsehen und eventuell mit dem Makler in Kontakt treten, den andere Kunden empfehlen. Online-Suche optimieren: Heutzutage gibt es viele Online-Tools und -Apps, die einem bei der Suche nach potenziellen Immobilien helfen können. Verschiedene Immobilienportale, die den Nutzer schnell und einfach die Eigenschaften und den Preis der Immobilie zeigen können, sind hier besonders hilfreich. Geduldig bleiben: Der Kauf von Haus und Land kann lange dauern und du könntest viele Häuser besichtigen, bevor du das richtige findest. Geduld und Ausdauer sind hier gefragt und es ist ratsam, erst zu kaufen, wenn man wirklich von dem Haus und Grundstück überzeugt ist. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Haus und Land! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hi Nessio, ich habe auch eine Tierhaltung und weiss, wie schwierig es ist, Erschwingliches zu finden. Ich habe letztendlich ein Grundstück mit einer alten Scheune auf dem Grundstück gefunden, die ich in meine Bedürfnisse umgebaut habe. Ich bin damit sehr glücklich und es war ein ziemlich erschwinglicher Kauf. Wenn du ein gutes Angebot auf dem Land finden willst, musst du vielleicht auch bereit sein, ein wenig zu arbeiten oder renovieren zu müssen. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo Nessio, ich verstehe deinen Wunsch nach einem vernünftigen Preis und empfehle dir, dich über die verschiedenen Förderprogramme im Bereich Landwirtschaft und Tierhaltung zu informieren. Ich habe mich auch darum bemüht und es hat wirklich geholfen. Es gibt verschiedene Förderungen, abhängig von der Art des Landes und der Tiere, die man halten möchte. Zum Beispiel gibt es Unterstützung für biologische Landwirtschaft. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert! Herzliche Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...