Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo Zusammen,Ich bin gerade in der Vorprojektphase meines EFH und stehe vor der Aufgabe, Offerten von Handwerkern einzuholen, da mein Architekt mir freie Hand lässt. Ich möchte von Experten hören, was die besten Strategien sind. Sollte ich nur lokale Handwerker kontaktieren, oder kann ich auch Angebote aus grösseren Städten erwarten? Was ist, wenn ein Handwerker, den ich mag, keine Erfahrung in einem bestimmten Taskbereich hat?Jede Antwort würde helfen!Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hi Nessio, Wenn du dein Eigenheim renovieren oder Reparaturen durchführen lassen möchtest, ist es wichtig, Angebote von verschiedenen Handwerkern einzuholen. Hierbei solltest du nicht nur auf Handwerker in deinem Ort beschränkt sein, sondern dich auch in anderen Gebieten umsehen, um das beste Angebot zu finden. Dadurch kannst du sicherstellen, dass du einen Handwerker findest, der deine Anforderungen erfüllen kann. Um ein Beispiel zu geben, als ich vor kurzem mein Badezimmer renoviert habe, holte ich Angebote von verschiedenen Handwerkern ein. Einer der Handwerker, der weiter weg ansässig war, hatte Erfahrung in der Installation von Duschkabinen und konnte mir ein qualitativ hochwertiges Angebot machen. Auf der anderen Seite hatte ein Handwerker, der in der Nähe meines Hauses arbeitete, wenig Erfahrung und konnte meine Anforderungen nicht erfüllen. Du solltest sicherstellen, dass du die Anforderungen, die du an einen Handwerker hast, klar kommunizierst. Als ich mein Dach reparieren musste, stellte ich sicher, dass ich alle Details über das Projekt mit dem Handwerker besprach, bevor ich das Angebot akzeptierte. Auf diese Weise war ich sicher, dass der Handwerker alle notwendigen Materialien hatte und das Projekt innerhalb des Zeitrahmens abgeschlossen wurde. Es ist auch wichtig, Handwerker mit Erfahrung und empfohlenen von Freunden oder Familienmitgliedern zu wählen. Dies hilft dir, einen Handwerker zu finden, der gute Arbeit leistet und der deine Anforderungen erfüllen kann. Insgesamt solltest du bei der Wahl eines Handwerkers deiner Standards folgen und sicherstellen, dass du mit einem Handwerker zusammenarbeitest, der deine Anforderungen erfüllen kann und gute Arbeit leistet. Dies kann dir Zeit und Geld sparen und sicherstellen, dass dein Haus in bestem Zustand ist. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo Nessio, Das ist eine interessante Frage - bin gerade in der gleichen Situation und möchte mein neues Zuhause einrichten. Ich denke, dass lokale Handwerker aus deinem Gebiet besser zu dir passen könnten, wenn man es örtlich halten möchte. Für uns war es jedoch schwierig, lokale Handwerker zu finden, die alle von höchster Qualität sind. Wenn du entscheidest, dass du einige Kompromisse eingehen möchtest, könntest du auch jene Handwerker einbeziehen, die nicht in deiner direkten Umgebung sind. Alternativ kannst du Plattformen wie Swisscom Directories nutzen, die Bewertungen von lokalen Handwerkern haben, sowie Homegate, um Bewertungen von Handwerkern nahe an deinem Wohnort zu erhalten. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hey Nessio, Eine freundliche Warnung: Wer billig kauft, kauft teuer. Achte darauf, nicht den billigsten Handwerker zu wählen, was in der Tat schwierig ist. Die Entscheidung, einen neuen Ort mit neuen Möbeln zu dekorieren, kann sehr aufregend sein, aber wir sollten nicht unserer Begeisterung nachgeben, ohne uns zuerst alle Optionen anzusehen. Andernfalls könnten wir flüchtige Kaufentscheidungen treffen und das Gefühl haben, dass sie uns später nicht gefallen. Grüsse nochmals, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...