Jump to content
FWinkler

Wohnraum gesucht: Bauland oder Baupartner in der Region Glattal ZH

Recommended Posts

Wir suchen schon seit einiger Zeit nach einer Bauparzelle oder einem Häuschen in der Region Zürich. Wir sind eine junge Familie mit zwei kleinen Kindern und suchen im Umkreis Glatttal, Dübendorf, Uster, Pfäffikon ZH, Effretikon, Bülach, usw. Allerdings haben wir oft das Problem, dass viele der ausgeschriebenen Parzellen zu gross für uns sind. Wir möchten kein riesiges Land kaufen, sondern lieber ein DEFH bauen und uns 300-400 m² Land vorstellen. Unser Budget liegt bei 1,1 - 1,2 Millionen CHF (alles fertig). Wir sind interessiert, uns eventuell mit jemandem zusammenzutun, der auf der Suche ist und gemeinsam ein Bauprojekt angehen möchte.

Hallo FWinkler,

ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass mein Mann und ich vor kurzem ein grosses Stück Land im Glattal (Regensdorf) erworben haben. Wir haben uns entschieden, ein modernes Einfamilienhaus auf diesem Grundstück zu bauen. Obwohl das Grundstück grösser ist als das, was Sie suchen, denken wir, dass es eine gute Option für uns auf lange Sicht ist.

Wir möchten dich gerne einladen, mit uns zu sprechen, wenn du daran interessiert bist. Wir können uns darüber unterhalten, ob eine Partnerschaft beim Bau eines Hauses eine Option für dich ist. Wir möchten betonen, dass unser Ziel darin besteht, ein Haus nach unseren Vorstellungen zu bauen und nicht, ein weiters Haus zu verkaufen. Um unser Ziel zu erreichen, haben wir uns bereits mit mehreren Baufirmen und Architekten in Verbindung gesetzt und uns Angebote eingeholt.

Beim Bau eines grossen Hauses ist es wichtig, eine klare Vorstellung von der Planung und den Optionen zu haben. Wenn du also Interesse daran hast, können wir gerne unsere Erfahrungen mit dir teilen und dir Einblicke in unsere Recherchen geben, damit du eine Vorstellung davon hast, was bei einem solchen Projekt zu beachten ist. 

Wir planen, in unserem Haus energieeffiziente Technologien einzubauen und umweltfreundliche Materialien zu verwenden. Unser Haus wird unter anderem eine geräumige Küche, eine Bibliothek, ein Arbeitszimmer und mehrere Schlafzimmer haben. Wir möchten auch einen grossen Garten mit einem Pool und einer Terrasse bauen, damit wir im Sommer viel Zeit im Freien verbringen können. Wir hoffen, dass wir bald von dir hören und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ein Haus zu bauen, das unseren Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

Herzliche Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber FWinkler,

ich habe vor kurzem einen Artikel im Tagesanzeiger gelesen, in dem es darum ging, dass viele Leute Schwierigkeiten haben, ein Haus zu finden, das ihren Bedürfnissen entspricht. Laut dem Artikel kann es sich lohnen, ein älteres Haus zu renovieren, anstatt nach leerem Bauland zu suchen.

Es wurde erwähnt, dass eine Renovierung in manchen Fällen sogar günstiger sein kann als das Bauen von Grund auf neu. Zusätzlich können Sie das Haus Ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen. Ich würde empfehlen, den Artikel zu lesen, falls Sie ihn noch nicht gesehen haben.

Es könnte Ihnen nützliche Ideen und Anregungen für Ihre Suche geben.

BG,

Stephan

Hi FWinkler, ich denke, es lohnt sich auch, sich nach Leerständen oder Teilerbschaften umzusehen. Mein Bruder konnte vor ein paar Jahren ein Haus in Uster kaufen, das in einer Scheidungskrise war und leerstand.

Leider könnte es schwierig sein, solche Angebote zu finden, aber es ist einen Versuch wert. Wenn Sie Glück haben, finden Sie ein erschwingliches Haus, das Sie renovieren oder umbauen können, um es zu Ihrem Traumhaus zu machen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...