nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach Land, auf dem wir bauen können! Ich bin zwar ziemlich neu auf diesem Gebiet, aber ich bin bereit für diese Herausforderung. Das Problem ist, dass ich seit längerem nach einer geeigneten Parzelle suche, jedoch ohne Erfolg. Die Suche scheint ziemlich schwierig zu sein. Ich suche nach erschlossenem Land im Kanton Zürich mit gutem öffentlichen Verkehr zum Zürcher Hauptbahnhof. Es ist mir egal, ob es eine ländliche Umgebung ist. Ich bin für alles offen. Kann mir ein Experte in diesem Gebiet helfen? Danke im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Guten Tag Nicola, Es ist verständlich, dass es eine Herausforderung sein kann, das ideale Grundstück im Kanton Zürich zu finden. Aber keine Sorge, ich habe einige Ratschläge für Sie, die bei Ihrer Suche helfen können. Zuallererst sollten Sie sich nicht auf eine bestimmte Ortschaft beschränken, sondern alle Orte im Kanton Zürich in Betracht ziehen. Das gibt Ihnen eine grössere Chance, das perfekte Grundstück zu finden. Beachten Sie auch, dass verschiedene Ortschaften unterschiedliche Vorteile und Besonderheiten bieten. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich Gedanken darüber machen, welche Faktoren für Sie am wichtigsten sind. Einige wichtige Faktoren könnten beispielsweise sein: Die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln Die Nähe zu Schulen, Geschäften und anderen Einrichtungen Die Umgebung (städtisch oder ländlich) Die Aussicht und die Lage des Grundstücks (z.B. am Hang oder am See) Die Grösse des Grundstücks Diese Faktoren sollten Sie entsprechend gewichten und Ihrem Makler mitteilen, damit er oder sie die Suche auf Ihre spezifischen Anforderungen abstimmen kann. Wenn Sie mit einem Makler sprechen, stellen Sie sicher, dass Sie ihm oder ihr alle notwendigen Informationen geben. Insbesondere ist es wichtig, das Budget zu nennen, das Sie zur Verfügung haben. Auf diese Weise kann der Makler Ihnen Vorschläge präsentieren, die sich in Ihrem Preisrahmen bewegen. Zusätzlich kann es hilfreich sein, Immobilienportale im Internet zu durchsuchen. Dort finden Sie viele Angebote und können sich einen Überblick über den Markt verschaffen. Eine Webseite, die Ihnen helfen kann, das ideale Grundstück zu finden, ist https://www.newhome.ch/de/kaufen/grundstueck/suchen/ort_kanton_zh . Diese Webseite bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Grundstücke im Kanton Zürich. Wenn Sie Ihre Suche auf dieser Webseite durchführen, können Sie Ihre Kriterien angeben und erhalten so eine Liste von relevanten Angeboten. Die Suche nach dem idealen Grundstück kann oft zeitaufwendig und mühsam sein. Aber mit diesen Ratschlägen und Tipps sind Sie auf einem guten Weg, das für Sie passende Grundstück zu finden. Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen hilfreich waren. Viel Glück bei Ihrer Suche! Beste Grüsse von Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo Nicola, Ich verstehe Ihren Wunsch, ein ländlich gelegenes Grundstück zu finden. Es gibt viele schöne Orte im Kanton Zürich, die dafür gut geeignet sein könnten. Wenn Sie zum Beispiel an einer lebendigen Stadtmeile mit verbessertem öffentlichen Verkehr interessiert sind, würde ich Ihnen Gossau oder Bülach empfehlen. Diese Orte bieten das ländliche Flair, damit Sie sich entspannen und auch schnell in der Stadt sein können. Viel Glück bei Ihrer Suche! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Lieber Nicola, Ich lebe seit Jahren in einem ländlichen Gebiet und ich bin so glücklich darüber. Abgesehen davon, dass es schön und ruhig ist, ist es auch wesentlich sicherer als die Stadt. Vergessen Sie nicht, dass ein Landhaus und die damit verbundenen Vorteile erhebliche finanzielle Auswirkungen haben können. Zum Beispiel könnten Sie höhere Grundsteuern und höhere Energiekosten haben. Seien Sie sicher, dass Sie diese Kosten in Ihren Plänen berücksichtigen, damit Sie später nicht überrascht werden. Ich hoffe, ich konnte helfen! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...