nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Guten Tag zusammen, Ich frage mich, wie sich die Bodenpreise in Schaffhausen in den letzten Jahren verändert haben? Kann mir jemand helfen, da ich darüber nicht informiert bin und es möglicherweise einen Einfluss auf meine Pläne haben könnte. Herzlicher Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hey Nicola, ich hoffe es geht dir gut. Ich habe letztes Jahr ein Haus in Schaffhausen gekauft und kenne mich daher auch mit den Bodenpreisen in der Stadt aus. Generell kann man sagen, dass die Bodenpreise im Durchschnitt zwischen CHF 500 und CHF 700 pro Quadratmeter liegen. Je nach Lage und Zustand des Bodens kann der Preis jedoch auch höher ausfallen. In einzelnen Fällen kann er sogar mehr als CHF 1000 pro Quadratmeter betragen. Es ist zu beachten, dass die Preise in den letzten Jahren leicht gestiegen sind. Daher sollte man sich rechtzeitig informieren, um mögliche Preissteigerungen zu vermeiden. Ich habe beispielsweise einen Boden in Schaffhausen gefunden, der 4 Zimmer und eine Fläche von 110 Quadratmetern hat. Der Preis dafür lag bei CHF 630.000. Dies ist zwar ein höherer Preis, aber der Boden befand sich in einer guten Lage und war in einem guten Zustand. Wenn du ebenfalls auf der Suche nach einem Boden in Schaffhausen bist, empfehle ich dir, die Preise und Angebote genau zu vergleichen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Lage, der Zustand des Bodens, die Grösse und Ausstattung des Hauses. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hi Nicola, Ich habe einige Zeit nicht mehr in der Stadt gelebt, denke aber, dass die Bodenpreise nur geringfügig gestiegen sind. Ein Freund von mir hat kürzlich eine Wohnung in Schaffhausen gekauft. Sie befindet sich in einer zentralen Lage und kostete ungefähr CHF 800 pro Quadratmeter. Ich hoffe, das hilft. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo Nicola, Ich denke auch, dass die Preise in den letzten Jahren etwas gestiegen sind, aber ich denke, es ist auch wichtig, die Umgebung zu berücksichtigen. Wenn die Umgebung eine gute Infrastruktur hat, kann das den Preis ebenfalls beeinflussen. Ich wohne in einer ländlichen Region der Stadt und habe bemerkt, dass die Preise im Vergleich zu zentralen Stadtteilen viel günstiger sind. Ich denke, dass es auch wichtig ist, zu bedenken, dass der Boden in ländlichen Regionen nicht den gleichen Wert hat wie der in der Innenstadt. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...