FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Grüezi mitenand, ich würde gerne wissen, wie viel ein französischer Balkon oder eine Absturzsicherung in der einfachsten Ausführung kostet. Ich suche nach Preisen pro Meter oder für ein Fenster mit einer Breite von etwa 1,60 Metern. Wie viel muss ich für die Montage und das Material insgesamt rechnen? Besten Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo FWinkler, Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich eines französischen Balkons. Ein französischer Balkon ist eine grossartige Möglichkeit, um Ihre Fenster zu dekorieren und den Luftzug ins Haus zu lassen, ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen. Ein französischer Balkon mit einer Tiefe von 75 cm und einer Breite von 160 cm kostet in der einfachsten Ausführung durchschnittlich zwischen 300 und 350 CHF pro laufenden Meter. Es gibt jedoch auch preiswertere und teurere Optionen je nach Material und Dienstleister. Hier sind einige Beispiele: Ein französischer Balkon aus Edelstahl kann teurer sein als einer aus Aluminium. Ein französischer Balkon mit einem aufwendigen Design kann teurer sein als einer mit einem einfachen Design. Ein französischer Balkon, der von einem etablierten Unternehmen installiert wird, kann teurer sein als einer von einem kleineren Unternehmen. Die Montage des Balkons kostet normalerweise ca. 150 CHF pro Meter. Dies beinhaltet die Installation des Balkons, die Sicherung an der Hauswand und die Verwendung von entsprechendem Befestigungsmaterial. Es ist wichtig, dass die Montage von einem professionellen Handwerker durchgeführt wird, um die Sicherheit zu gewährleisten. Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass die Preise für eine Absturzsicherung je nach Grösse und Material zwischen 600 und 900 CHF pro Fenster liegen können. Eine Absturzsicherung ist unerlässlich, um die Sicherheit zu gewährleisten und Unfälle zu vermeiden. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder ein Angebot für einen französischen Balkon benötigen, wenden Sie sich bitte an einen Fachmann. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo FWinkler, ich habe kürzlich einen französischen Balkon aus Edelstahl für mein Haus bestellt. Er hat eine Breite von 165 cm und eine Tiefe von 90 cm gekostet mich rund 500 CHF wegen des sanften Anti-Rutsch-Geleinsatzes auf dem Geländer und der Verzinkung. Die Montage war zusätzlich bei rund 180 CHF pro Meter. Die Kosten sind jedoch von Land zu Land unterschiedlich. Theoretisch zahlen Sie in der Schweiz tendenziell mehr. viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Guten Tag FWinkler, eine Absturzsicherung bietet nicht nur Schutz vor Verletzungen durch Herunterfallen, sondern kann auch eine grosse Rolle bei der Energiebilanz des Gebäudes spielen. Einige Materialien absorbieren mehr Wärme, die zur Erhöhung der Raumtemperatur beitragen kann. Dies senkt natürlich den Energieverbrauch und spart Ihnen langfristig Energiekosten. Es ist möglich, dass Sie eine bestimmte Art von Material wählen können, um Energieeffizienz oder umweltfreundlichere Optionen zu optimieren. Wir empfehlen Ihnen, dies mit Ihrem Dienstleister zu besprechen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...