Jump to content
Nessio

Kühlschubladen - eine gute Ergänzung zur Küche?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich war kürzlich in einem Möbelhaus und hatte das Glück, eine Schublade zu öffnen, die eine Überraschung bereit hielt - sie war eine Kühlschublade. Eine tolle Idee! Habt ihr schon einmal davon gehört oder eine solche Schublade sogar in eurer Küche installiert? Ich kann mir vorstellen, dass es eine praktische Ergänzung sein könnte.

Unser Küchenplaner hat uns jedoch gewarnt, dass solche Geräte in der Regel nur für den gewerblichen Gebrauch bestimmt seien und sehr teuer sind. Ich kann das aber irgendwie nicht glauben, denn ich habe sie in einem Möbelhaus gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas nicht auch für den privaten Gebrauch gibt. Einige bekannte Hersteller bieten solche Schubladen an, doch leider nicht auf dem Schweizer Markt.

Kennt ihr vielleicht anderweitig Bezugsquellen oder sogar Hersteller, die solche Schubladen anbieten?

Viele Grüsse

Nessio

Ich habe mich ebenfalls mit dem Thema Kühlschubladen auseinandergesetzt und kann bestätigen, dass es solche Geräte für den Privatgebrauch gibt. Allerdings sind sie aufgrund ihrer besonderen Funktionen und des innovativen Designs nicht gerade günstig und daher auch nicht allzu verbreitet.

Als ich meine Küche renoviert habe, war ich sehr interessiert an einer solchen Schublade. Allerdings musste ich mich nach längerer Überlegung dagegen entscheiden, da ich den zur Verfügung stehenden Platz in meiner Küche lieber anderweitig nutzen wollte. Denn eine Kühlschublade beansprucht in der Regel einen grossen Teil der Arbeitsfläche und muss daher gut durchdacht eingeplant werden.

Ein weiterer wichtiger Faktor, der bei der Entscheidung berücksichtigt werden sollte, ist der Preis. Eine Kühlschublade ist deutlich teurer als ein herkömmlicher Kühlschrank. Daher sollte man genau überlegen, ob man bereit ist, den höheren Preis zu zahlen.

Dennoch gibt es einige Vorteile, die eine Kühlschublade mit sich bringt. Zum Beispiel ist es sehr praktisch, wenn man häufiger Getränke oder Snacks aus dem Kühlschrank benötigt. In einer Kühlschublade sind diese Dinge jederzeit griffbereit und man muss nicht extra den Kühlschrank öffnen. Ausserdem kann eine Kühlschublade in der Mitte der Küche platziert werden und somit als praktische Raumtrennung dienen.

Wenn man sich für eine Kühlschublade interessiert, sollte man verschiedene Küchenstudios besuchen und sich nach Angeboten umsehen. Dort kann man sich auch über die verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten informieren. Es empfiehlt sich auch, Kundenrezensionen zu lesen und sich die Geräte in der Praxis anzusehen, um sich ein genaueres Bild machen zu können.

Insgesamt kann eine Kühlschublade eine tolle Ergänzung für die Küche sein, wenn man bereit ist, den höheren Preis zu zahlen und genug Platz zur Verfügung hat. Es lohnt sich jedoch, sich gründlich zu informieren und verschiedene Optionen miteinander zu vergleichen, um die beste Lösung für die eigene Küche zu finden.

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe vor kurzem eine Kühlschublade in meiner neuen Küche installiert. Sie fügt sich perfekt ein und ist eine platzsparende Lösung, da ich keinen zusätzlichen Kühlschrank benötige. Die Schublade bietet genug Platz für Getränke und Snacks - perfekt für spontane Partys oder wenn Besuch vorbeikommt.

Ich denke, es ist wirklich eine Überlegung wert, eine Kühlschublade in die Küchenplanung mit aufzunehmen. Wenn man den Platz richtig ausnutzt, kann sie eine tolle Ergänzung sein.

Herzliche Grüsse

Stephan

Hallo Nessio,

ich denke es ist auch wichtig zu bedenken, dass eine Kühlschublade nicht unbedingt in jeder Küche passt. Es hängt sehr von der Grösse der Küche, der Anzahl der Leute im Haushalt und der Koch- und Essgewohnheiten ab. Wenn du vorhast, viel frische Zutaten zu verwenden, brauchst du wahrscheinlich mehr Platz für einen traditionellen Kühlschrank.

Ich würde auch empfehlen, die Kosten für eine Kühlschublade gründlich zu überdenken und zu vergleichen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es noch weitere Ausgaben für die Küche gibt und diese ebenfalls berücksichtigt werden müssen.

Viele Grüsse

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...