FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo zusammen, ich hätte gerne ein Feedback zu unserem Plan, das Büro in unserem EFH so zu gestalten, dass es von aussen zugänglich ist und die Kunden nicht durch das gesamte Haus gehen müssen, um es zu erreichen. Um WC-Benutzern den Weg durch unser Wohnzimmer zu ersparen, haben wir die Idee, das WC mit dem Wohnraum mit Küche und Esszimmer zu verbinden. Wir brauchen daher zwei Türen für das WC, eine aus dem Büro und eine aus dem Wohnzimmer. Da der Raum im Büro frei bleiben soll, wissen wir jedoch nicht, wie wir die Tür am besten platzieren sollen. Wir überlegen, ob es nützlich wäre, die beiden Türen in den Ecken zu platzieren, aber das könnte dazu führen, dass sie beim Öffnen aufeinander prallen. Was denkt ihr über unseren Vorschlag? Wie sollte die Tür am besten platziert werden? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Gruss,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo FWinkler, Ich möchte gerne auf deine Idee reagieren, das Büro von aussen zugänglich zu machen, um den Kunden einen leichteren und schnelleren Zugang zu ermöglichen. Ich finde das eine grossartige Idee und denke, dass das die Kundenzufriedenheit erhöhen könnte. Ich stimme dir zu, dass die Platzierung der Tür sehr wichtig ist, um einen reibungslosen Zugang zu gewährleisten. Die Nähe zum Waschbecken ist eine gute Wahl, um sicherzustellen, dass sowohl die Tür als auch das Waschbecken ungehindert genutzt werden können. Als Ergänzung schlage ich vor, ein kleines Warte-/Empfangsbereich einzurichten, wo Kunden bequem Platz nehmen und auf ihren Termin warten können. Somit können sie direkt bei Ankunft begrüsst werden und fühlen sich in ihrem Empfang willkommen und wahrgenommen. Eine gemütliche Sitzecke und Magazine oder Broschüren im Wartebereich könnten das Warten angenehmer gestalten. Um das Angebot noch weiter zu verbessern, könnte auch eine Kaffeemaschine oder ein Wasserspender im Wartebereich aufgestellt werden. Das würde den Komfort erhöhen und den Kunden ein besseres Erlebnis bieten. Ich hoffe, meine Vorschläge konnten dir weiterhelfen und dazu beitragen, eine angenehme und kundenorientiere Atmosphäre im Büro zu schaffen. Beste Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hey FWinkler, ich finde deine Idee sehr clever und einfach zugänglich für deine Kunden. Um eine Möglichkeit zu schaffen, dass beide Türen zur gleichen Zeit geöffnet werden, könntest du die Türen versetzt anbringen. Das würde auch optisch einen guten Eindruck geben. Bleib dran, du bist auf dem richtigen Weg. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo FWinkler, ich habe eine ähnliche Idee in meinem Haus umgesetzt und die beiden Türen in einer geraden Linie platziert. So können Kunden einfach durch das Esszimmer gehen, das mit dem WC verbunden ist, ohne dass sie durch andere Zimmer hindurchgehen müssen. Obwohl es ein langer Weg scheint, um von einer Tür zur anderen zu gelangen, ist das kein Problem. Mein Tipp wäre, die Türen optisch miteinander zu verbinden, indem du sie im gleichen Stil und in der gleichen Farbe hältst. Ich hoffe, das hilft dir. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...