Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo zusammen, ich wollte mit euch meine Erfahrungen teilen, wie man am besten einen Brief an den Besitzer eines Stücks Land schreibt. Ich heisse Nessio und habe kürzlich ein tolles Stück Bauland gefunden. Da die Besitzerin über 80 Jahre alt ist und das Telefon nicht abnimmt, musste ich eine andere Möglichkeit finden, sie zu kontaktieren. Mit Hilfe einer Nachbarin konnte ich die Adresse erhalten und einen schönen Brief verfassen, um mich vorzustellen und unser Interesse an dem Stück Land zu bekunden. Ich habe versucht, einen persönlichen Touch in den Brief einzubringen, um es nicht 08/15 gestalten zu lassen. Ich schickte einen handgeschriebenen Brief zusammen mit einem Familienfoto und einer Landkarte, auf der das Stück Land markiert war.In dem Brief habe ich mich vorgestellt, unseren Wohnort erwähnt und auch unser Interesse an dem Grundstück betont. Ich habe auch ein bisschen über unsere Familie erzählt, um eine menschliche Verbindung herzustellen. Am Ende des Briefes habe ich mich für ihre Zeit bedankt und meine Kontaktdaten hinterlassen.Ich hoffe, dass ich euch mit dieser Erfahrung helfen konnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Salut Nessio, vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Es ist immer sehr hilfreich, von den Erfahrungen anderer zu lernen, insbesondere von denen, die bereits erfolgreich waren. Ein beeindruckender Brief ist eine Kunst für sich, und ich bin sicher, dass viele Leute davon profitieren würden, wenn du uns als Beispiel deinen Brief zur Verfügung stellen würdest. Tipps für das Schreiben eines beeindruckenden Briefes Es gibt viele Dinge, die man beachten muss, wenn man einen beeindruckenden Brief schreiben möchte. Einige Tipps, die dir dabei helfen können, sind: 1. Sei klar und prägnant - Versuche, deine Botschaft so klar und einfach wie möglich zu machen. Lange und komplizierte Sätze können die Lesbarkeit deines Briefes beeinträchtigen. 2. Gehe auf Details ein - Wenn es um einen beruflichen Brief geht, ist es wichtig, auf bestimmte Details einzugehen. Erkläre, warum du den Brief schreibst, was deine Ziele sind und welche Vorteile dies für die Empfänger haben könnte. 3. Verwende eine geeignete Sprache - Die Art und Weise, wie du schreibst, kann einen grossen Einfluss darauf haben, wie dein Brief wahrgenommen wird. Verwende eine Sprache, die angemessen ist und dem Empfänger Respekt entgegenbringt. 4. Vermeide Schreibfehler - Schreibfehler können den Leser ablenken und den Eindruck erwecken, dass der Autor des Briefes unprofessionell ist. Wenn du Schwierigkeiten hast, Fehler zu erkennen, lasse den Brief von jemandem Korrekturlesen. Beispiel eines professionellen Briefes Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe Ihnen, um mich als potenzieller Kandidat für Ihre Marketing-Position vorzustellen. Ich bin ein erfahrener Marketing-Experte, der seit über 10 Jahren als leitender Marketing-Manager für verschiedene Unternehmen tätig ist. Ich bin vertraut mit allen Aspekten des Marketings, einschliesslich der Analyse von Marktrends, der Planung von Marketingstrategien und der Überwachung von Werbekampagnen. In meiner derzeitigen Position habe ich mein Team erfolgreich durch eine Vielzahl von Marketing-Kampagnen geführt, darunter digitale Kampagnen sowie traditionelle Marketing-Methoden wie Printmedien. Meine Erfolge umfassen eine Steigerung des Umsatzes um 20%, eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit und eine effektivere Nutzung von Social Media. Ich bin überzeugt davon, dass ich über die Fähigkeiten, das Wissen und die Erfahrung verfüge, um eine wertvolle Ergänzung für Ihr Unternehmen zu sein. Ich freue mich darauf, mich Ihnen persönlich vorzustellen und mehr über diese Position zu erfahren. Mit freundlichen Grüssen, Max Mustermann Fazit Das Schreiben eines beeindruckenden Briefes erfordert Zeit, Mühe und Sorgfalt. Es kann jedoch eine wertvolle Fähigkeit sein, insbesondere für diejenigen, die in einer professionellen Umgebung arbeiten. Indem man auf Details achtet, eine klare Sprache verwendet und Schreibfehler vermeidet, kann man sicherstellen, dass der Brief einen guten Eindruck hinterlässt und die gewünschte Wirkung erzielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo Nessio, Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Ich denke, es ist wichtig, einen persönlichen Brief zu schreiben, um dem Besitzer zu zeigen, dass man wirklich interessiert ist. Eine Landkarte hinzuzufügen, ist eine grossartige Idee, da dies helfen kann, das Stück Land zu visualisieren. Und wenn Sie im Brief eine Einladung zum Treffen nächster Woche hinzufügen könnten, wäre das grossartig! So kann sie Sie treffen und verstehen, was Sie von dem Land machen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo Nessio, ich wollte auch darauf hinweisen, dass es eine gute Idee ist, im Brief zu erklären, warum Sie an ihrem Stück Land interessiert sind. Denken Sie daran, dass sie in ihrem Leben möglicherweise viele Leute getroffen hat, die auch an ihrem Eigentum interessiert waren. Indem Sie mehr darüber erzählen, warum Sie an ihrem Land interessiert sind, können Sie sich von der Masse abheben und die Chancen erhöhen, dass sie Ihnen auf Ihrer Anfrage antwortet. Andernfalls kann sie Ihren Brief möglicherweise ignorieren, da Sie nicht eindeutig gemacht haben, was Sie mit dem Land tun möchten. Es ist auch wichtig, in dem Brief klarzustellen, ob Sie das Stück Land kaufen oder pachten möchten. Am besten erklären Sie auch, wie Sie das Land nutzen möchten und welchen Vorteil der Besitzer daraus ziehen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...