nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem von Pandomo gehört und bin sehr interessiert an einem fugenlosen Bodenbelag für mein neues Haus. Kann jemand seine Erfahrungen bezüglich Pandomo teilen? Ich würde gerne mehr darüber erfahren, bevor ich mich entscheide. Ich habe einige spezifische Fragen, falls jemand diese beantworten kann: Wie ist die Pflege? Ist er kratzfest? Wie ist das Trittgefühl im Sommer und Winter? Wie hoch ist der Preis pro Quadratmeter? Ich danke Euch im Voraus und bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo Nicola, ich habe vor einigen Monaten meinen Wohnbereich mit Pandomo ausgestattet und bin sehr zufrieden damit. Pandomo ist eine fugenlose Bodenbeschichtung, die aus mineralischen Komponenten wie Zement und Kalk besteht. Durch die offene Struktur der Beschichtung wird eine natürliche Atmungsaktivität gewährleistet. Ich hatte mich für Pandomo Stone entschieden, da mir das Aussehen und die Haptik sehr gut gefallen haben. Der Boden ist in einem dezenten Beigeton gehalten und hat eine leicht raue Oberfläche. Eine der wichtigsten Eigenschaften von Pandomo ist, dass sie sehr pflegeleicht ist. Ich kehre oder sauge den Boden regelmässig, um Staub und Schmutz zu entfernen. Durch die fugenlose Beschichtung gibt es keine Ritzen oder Fugen, in denen sich Schmutz und Staub ablagern können. Für eine Grundreinigung des Bodens verwende ich alle sechs Monate einen speziellen Reiniger, der für Pandomo-Böden geeignet ist. Die Reinigung ist sehr einfach und schnell erledigt, da der Boden nicht versiegelt ist und die Reinigungsflüssigkeit direkt in die Beschichtung eindringt. Eine weitere positive Eigenschaft von Pandomo ist seine Widerstandsfähigkeit. Ich habe den Boden seit einigen Monaten und bisher keine Kratzer darauf bemerkt. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Pandomo eine sehr harte und robuste Oberfläche hat, die sehr widerstandsfähig gegenüber Kratzern oder Schrammen ist. Um sicherzustellen, dass ich den Boden richtig pflege, habe ich mich vor der Installation von Pandomo noch einmal ausführlich informiert. Ich habe mich online über verschiedene Reinigungs- und Pflegemethoden informiert und auch mit einem Fachmann gesprochen, der mir alle meine Fragen beantwortet hat. Durch diese umfassende Informationsbeschaffung konnte ich sicherstellen, dass ich den Boden richtig pflege und ihn so lange wie möglich in einem guten Zustand halte. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen helfen konnte. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne Fotos von meinem Boden schicken, damit du einen besseren Eindruck davon bekommst. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hey Nicola, ich hatte ebenfalls Pandomo in meinem Haus und war ziemlich enttäuscht von der Kratzfestigkeit. Obwohl meine Kinder keine Schuhe im Haus tragen, gab es einige Kratzer auf dem Boden. Ich denke, dass es auch etwas davon abhängt, welche Textur du wählst. Ich hatte den Standard-Pandomo und vielleicht ist die Kratzfestigkeit bei anderen Texturen besser. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo Nicola, ich habe keine Erfahrungen mit Pandomo, aber ich bin ein zertifizierter Hausmeister und möchte darauf hinweisen, dass fugenlose Bodenbeläge es schwierig machen können, Probleme mit der Feuchtigkeit eines Hauses herauszufinden. Wenn nicht genügend Feuchtigkeit durch die Fugen abgeleitet werden kann, kann es zu Schimmelproblemen kommen. Ein Baumusterkatalog ist eine wichtige Quelle beim Kauf von Fugenlosen Bodenbelägen. Sprechen Sie auf jeden Fall ein Fachmann an, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen. Ruhige Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...