Jump to content
Swiss.Stephan

Bauland in der Nähe von Zürich gesucht

Recommended Posts

Ich plane, nach Zürich zu ziehen, und suche nach einem passenden Bauland (ca. 1000m2), um mein Traumhaus zu bauen. Als Neuling in diesem Forum würde ich mich über jede Hilfe oder jeden Rat freuen, den ihr mir geben könnt.

Laut meinen Recherchen habe ich eine Schätzung von etwa CHF 2 Millionen für den Kauf des Grundstücks und den Bau meines Hauses. Dieser Betrag ist allerdings flexibel, je nachdem, was die Stadtplanung erlaubt und welche zusätzlichen Kosten auf mich zukommen.

Ich freue mich darauf, eure Kommentare zu hören!

Herzliche Grüsse,

Stephan

Guten Tag Stephan,

Ich habe deinen Wunsch nach einem gut erschwinglichen Grundstück in der Nähe von Zürich erhalten und kann dir helfen, die richtige Wahl zu treffen. Deine Budgetvorstellung ist realistisch, aber es hängt auch davon ab, wo genau du kaufen möchtest. In der Nähe von Zürich kann der Preis pro Quadratmeter sehr unterschiedlich sein.

Um dir zu zeigen, was du in verschiedenen Gegenden für dein Budget bekommen kannst, habe ich verschiedene Inserate durchgesehen. Hier sind einige Beispiele:

In Kilchberg bieten sie ein Grundstück von 1.003 m² für CHF 1.5 Millionen an. Dies liegt ca. 10 km entfernt von Zürich und bietet wunderschöne Aussichten auf den See. Hier ist der Link.

Im nahe gelegenen Adliswil gibt es ein Grundstück von 803 m² für CHF 1.9 Millionen, das in einer ruhigen Wohngegend liegt. Hier ist der Link.

Etwas weiter entfernt, in Wetzikon, gibt es ein Grundstück von 1.557 m² für CHF 1.8 Millionen. Hier ist der Link.

Ein weiteres gutes Angebot, das ich gefunden habe, ist in Uitikon. Hier bieten sie ein Grundstück von 1.754 m² für CHF 1.9 Millionen an, das nur ca. 15 Minuten von Zürich entfernt liegt. Dieses schöne Grundstück ist umgeben von Wäldern und bietet eine malerische Aussicht auf die Berge. Hier ist der Link.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Angeboten weiterhelfen konnte und dass Sie das perfekte Grundstück für Ihre Bedürfnisse finden. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ich habe meine Haus- und Grundstücksuche vor einigen Jahren abgeschlossen. Eine Möglichkeit wäre, sich an einen Makler zu wenden, der auf Bauland in der Nähe von Zürich spezialisiert ist. Das kann dir viel Zeit und Mühe ersparen. Ein Maklerbetreuer hat mir ein Grundstück in Regensdorf gezeigt, das fast fertig ist. Es kostete CHF 1,8 Millionen für das Land und den Bau eines Hauses. Ich habe mich jedoch schliesslich für ein anderes Grundstück entschieden. Wenn du den Kontakt benötigst, kann ich es dir gerne geben.

Wünsche dir viel Glück bei der Suche!

Freundliche Grüsse,

Nessio

Hi Stephan,

Neben dem Kaufpreis solltest du auch die Kosten für den Unterhalt des Grundstücks und des Hauses berücksichtigen. Die Wartungskosten können je nach Standort und Alter des Hauses unterschiedlich sein. Es ist auch wichtig, andere mögliche Kostenfaktoren wie Grunderwerbssteuern, Anwalts- und Notargebühren sowie Baugenehmigungsgebühren im Auge zu behalten. Es ist ratsam, eine detaillierte Aufstellung aller Kosten zu erstellen, bevor du ein endgültiges Kaufangebot machst.

Ich habe gehört, dass die Stadtplanung in manchen Gebieten sehr streng ist, insbesondere in der Nähe von Gewässern und Naturschutzgebieten. Du solltest dich daher im Voraus über die verschiedenen Bauvorschriften und Einschränkungen informieren, bevor du ein Land kaufst. Informiere dich bei den zuständigen Stellen.

Alles Gute bei der Suche,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...