Jump to content
FWinkler

Was habt ihr für euer Baugespann bezahlt?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich wollte mal fragen, was ihr für euer Baugespann gezahlt habt. Ich habe gerade eine Offerte für ein Alu-Bauprofil-Set für 1000.- bekommen und finde das ziemlich teuer für ein paar Stangen. Ich frage mich, ob ich über den Tisch gezogen werde oder ob das ein normaler Preis ist.

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüsse
FWinkler

Vor Kurzem habe ich ein ähnliches Baugespann gekauft und dabei etwa 800 Euro bezahlt. Dies war jedoch nicht das teuerste Angebot, das ich bekommen hatte. Der Durchschnittspreis für ein solches Baugespann liegt bei rund 1000 Euro.

Ich wollte jedoch Versandkosten sparen und habe mich daher auf einen lokalen Händler beschränkt. Es kann durchaus sein, dass grössere Unternehmen oder Online-Shops bessere Preise anbieten.

Als ich nach Angeboten gesucht habe, habe ich festgestellt, dass es viele verschiedene Optionen gibt, sowohl in Bezug auf den Preis als auch auf die Qualität. Einige Angebote waren sehr günstig, aber ich war nicht sicher, ob sie robust genug waren. Andere waren sehr teuer, aber ich hatte das Gefühl, dass ich nur für den Markennamen und nicht für die Qualität bezahlt hätte.

Nach einiger Recherche habe ich mich für ein Baugespann entschieden, das von einem ansässigen Händler verkauft wurde. Es war etwas teurer als die günstigste Option, die ich gefunden hatte, aber ich hatte das Gefühl, dass es besser gemacht und somit sein Geld wert war.

Insgesamt war ich mit meinem Kauf zufrieden, aber ich denke, dass es wichtig ist, gründlich zu recherchieren, bevor man eine Entscheidung trifft. Wer ein Baugespann benötigt, sollte sich über die verschiedenen Marken und deren Preise informieren und sich fragen, welche Qualitätsmerkmale ihm wichtig sind.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, dass der Preis je nach Qualität und Länge der Profile stark variieren kann. Aber ich kann verstehen, dass du das für ein paar Stangen ziemlich teuer findest. Wenn du etwas Zeit investieren willst, würde ich an deiner Stelle noch weitere Offerten einholen und diese dann vergleichen. So kannst du sicher sein, dass du das beste Angebot bekommst.

Mir ist beim Kauf meines Baugespanns aufgefallen, dass die Qualität des Zubehörs, das man dazu kauft, auch einen grossen Einfluss auf den Preis hat. Die Klemmen, Schrauben und Bolzen können schnell ins Geld gehen, wenn man darauf nicht achtet. Ich würde also empfehlen, vor dem Kauf noch einmal alle Details anzuschauen und gegebenenfalls Alternativen zu suchen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...