Jump to content
FWinkler

Grundstück in Zürich aufteilen - Wer ist interessiert?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe ein Grundstück von 1000m2 im Raum Zürich gefunden und überlege, es zu kaufen. Da es jedoch zu teuer ist, will ich es mit jemandem aufteilen. Ich würde gerne etwa 500m2 abgeben wollen. Wer ist interessiert?

Meine Familie und ich werden das Haus auf dem restlichen 500m2 Grundstück kaufen. Derzeit sind wir vier Personen in der Familie: ich, mein Mann und meine zwei Kinder. Leider kann ich nicht mehr Informationen darüber teilen, weil ich sie bis Dienstag nicht bekommen werde.

Bitte meldet euch, wenn ihr interessiert seid!

Gruss,

FWinkler

Hey FWinkler,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin sehr interessiert an diesem Grundstück, über das du sprichst. Bevor ich jedoch weitermache, würde ich gerne mehr über die Kosten erfahren, die mit diesem Grundstück verbunden sind. Ich möchte nicht überrascht werden, wenn ich später mit dem Kauf fortfahre.

Ich frage mich, ob du mir einige der typischen Kosten nennen kannst, mit denen ich rechnen kann. Gibt es zusätzliche Kosten, die ich berücksichtigen muss? Welche Extras sind inbegriffen und welche fallen zusätzlich an? Beispielsweise: Was sind die Kosten für Grundsteuern und wie oft werden sie berechnet? Muss ich eine Baugenehmigung beantragen? Wenn ja, wie viel kostet das? Welche Arten von Versicherungen benötige ich für das Grundstück? Sind bereits Anschlüsse für Wasser, Strom und Abwasser vorhanden oder muss ich diese selbst installieren lassen? Ich denke, Sie verstehen, welche Art von Informationen ich suche.

Ich möchte sicherstellen, dass ich das volle Bild der Kosten habe, bevor ich mich entscheide, dieses Grundstück zu kaufen. Ich schätze Ihre Hilfe und danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort. Ich bin sehr an diesem Grundstück interessiert und hoffe, dass es noch verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi zusammen,

Ich weiss, dass dies nicht direkt mit der Frage des Grundstücks zu tun hat, aber ich denke, es ist wichtig. Die Ausnutzungsziffer von 30% bei einer Grundstücksfläche von 1500m2 bedeutet, dass wir nur 450m2 bebauen dürfen. Dies gilt nicht nur für FWinklers Grundstück, sondern für alle in der Schweiz. Es gibt jedoch einige Ausnahmen für bestimmte Gebäudearten wie beispielsweise landwirtschaftliche Gebäude.

Ich wollte dies nur erwähnen, da einige Leute möglicherweise denken, dass sie auf ihrem Grundstück, egal wie gross, bauen können, was sie wollen. Dies ist in der Schweiz leider nicht der Fall.

Gruss, Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...