Jump to content
Nessio

Bauland Suche in Wohlen und Umgebung: Tipps und Erfahrungen gesucht

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach Bauland in Wohlen und Umgebung für das Frühjahr 2013. Es ist gar nicht so einfach, etwas Passendes zu finden. Jedes Mal, wenn ich mit den Besitzern im Gespräch bin, schnappt sich ein Architekt, GU oder Makler das Grundstück weg. Ich vermute, dass ich einfach zu spät komme.

Da ich im Frühjahr mit meinen Finanzen vollständig bereit bin, würde ich gerne etwas reservieren oder frühzeitig informiert werden, bevor es offiziell auf dem Markt ist.

Ich könnte ein paar Tipps und Erfahrungen gebrauchen, um die Suche zu erleichtern. Wenn jemand eine ungewöhnliche Vorgehensweise hat oder etwas weiss, das ich selbst nicht finden würde, teilt es bitte mit!

Danke,
Nessio

Lieber Nessio,

Ich kann verstehen, dass du dich frustriert fühlst, wenn du nach Bauland suchst und dabei auf Architekten und Makler triffst. Doch es gibt Möglichkeiten, deine Chancen zu erhöhen, ein geeignetes Grundstück zu finden.

Mein Tipp ist, eine Liste von Grundstücken zu erstellen und zu dokumentieren, wann sie zuletzt verkauft wurden und wer der aktuelle Besitzer ist. Auf diese Weise kannst du potenzielle Verkaufsmöglichkeiten verfolgen und gezielt nachfragen, ob der Besitzer bereit ist, zu verkaufen.

Um dir ein Beispiel zu geben: Als ich nach Bauland in Aarau gesucht habe, habe ich mir eine Liste mit verschiedenen Grundstücken und ihren Eigentümern erstellt. Eine Person auf meiner Liste hatte vor einigen Jahren ihr Grundstück verkauft, aber ich beschloss, sie trotzdem anzurufen und zu fragen, ob sie noch weitere Verkaufspläne hatte. Nach einem freundlichen Gespräch stellte sich heraus, dass sie tatsächlich darüber nachdachte, ihr zweites Grundstück zu verkaufen - und ich konnte es kurz darauf kaufen.

Es kann jedoch mehrere Anrufe und Geduld erfordern, um ein geeignetes Grundstück zu finden, das zum Verkauf steht. Es ist wichtig, höflich und geduldig zu bleiben, um das Vertrauen der Eigentümer zu gewinnen und mögliche Verkaufsoptionen zu erkunden.

Ich hoffe, dass du mit dieser Methode bald dein Traumgrundstück finden wirst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Hast du schon mal versucht, ein Inserat in der Zeitung zu schalten? Es gibt auch spezialisierte Webseiten, auf denen man kostenlos ein Inserat veröffentlichen kann.

Es könnte mehr Reichweite und Interesse erzeugen. Vielleicht hat jemand ein Grundstück, das er dir verkaufen möchte, aber er weiss nicht, wo er nach Interessenten suchen soll.

Gruss,
Stephan

Hi Nessio,

Ich versteh deinen Frust, aber ich denke, es ist gut, dass es Makler und Architekten gibt, die uns bei der Suche nach der richtigen Immobilie unterstützen. Sie helfen uns dabei, die beste Investition zu tätigen und das Grundstück von allen Seiten zu untersuchen. Sie können uns auch bei der Beantragung von Unterlagen wie dem städtebaulichen Plan und der Baugenehmigung helfen.

Es ist nicht einfach, aber man kann immer nach alternativen Lösungen suchen. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr Geduld haben und dich auf die Suche nach anderen Routen begeben. Zum Beispiel könntest du dich an den Immobilienverband Schweiz wenden oder einem Immobilien-Netzwerk in deiner Region beitreten, um Insider-Tipps zu erhalten und den Markt besser zu verstehen.

Nimm dir Zeit und lass mich wissen, ob ich dir noch anderweitig helfen kann.

Alles Beste,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...