FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Guten Tag an alle. Ich bin neu im Forum und freue mich, hier zu sein. Ich überlege mir einen Neubau und suche deshalb nach Bauland in der Umgebung von Zürich. Ich habe auf mehreren Online-Plattformen gesucht, aber viele Angebote scheinen überteuert zu sein. Das Bauland sollte etwa 500 Quadratmeter gross sein und sich in einer mittelgrossen Gemeinde in Zürich befinden. Es wäre grossartig, wenn die Fahrt in die Innenstadt etwa 20 Minuten dauert. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Sehr geehrter FWinkler, Ich verstehe, dass Sie derzeit auf der Suche nach Bauland für den Bau eines Einfamilienhauses sind. Ich selbst hatte kürzlich dieselbe Aufgabe und wie Sie versuche auch ich, so viel wie möglich über das Thema zu lernen, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie der Prozess des Baulandkaufs funktioniert, kann das sehr überwältigend sein. Der Prozess des Baulandkaufs kann jedoch von Kanton zu Kanton unterschiedlich sein. Wenn Sie spezielle Fragen zum Erwerb von Bauland in Ihrer Region haben, empfehle ich Ihnen jedoch, das örtliche Bauamt zu kontaktieren. Letztendlich kann ich Ihnen nur raten, gut recherchiert und informiert in den Kaufprozess von Bauland einzusteigen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, aber mit ausreichend Wissen und Vorbereitung können Sie sicherstellen, dass die Investition, die Sie tätigen, die richtige ist. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen ein wenig helfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach Ihrem neuen Bauland! Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo FWinkler, das ist eine schwierige Sache, ich habe mich auch länger auf die Suche gemacht, um Bauland in der Gegend zu finden. Sie könnten auch unsere Gruppe auf Facebook beitreten, dort werden oft Bauland-Listen von Immobilienmaklern geteilt. Es gibt auch viele Privatverkäufe auf dieser Plattform. Es gibt auch ein paar Telegram -Gruppen, aber ich würde empfehlen, dies mit Vorsicht zu tun, da es viele Abzocken-Gruppen gibt. Alles Gute für Ihre Suche und viel Glück bei Ihrem Bauvorhaben. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, dass Sie Ihr Land bald finden werden. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auf eine Herausforderung hinzuweisen, die sich beim Bauen in der Nähe von Zürich ergibt - das kann sehr teuer sein. Zusätzlich zum Kauf von Bauland, Anwalt- und Notargebühren, Architekt & Planungskosten sollten Sie auch die Baukosten berücksichtigen, da diese in Zürich sehr hoch sein können. Ausserdem gibt es in einigen Gemeinden sehr strenge Bauvorschriften, sodass Sie auch höhere Kosten einplanen sollten, um diese einzuhalten. Es ist wichtig, sich über all dies im Klaren zu sein, bevor Sie mit dem Bauen beginnen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Gedanken zu diesem Thema geteilt haben und ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Suche und den Bau Ihres neuen Hauses. Best regards, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...