Jump to content
Nessio

Suche Bauland in St. Gallen, Gossau oder Flawil

Recommended Posts

Hallo Nessio,

ich hoffe es geht dir gut. Ich habe vor Kurzem in Gossau ein paar Grundstücke gesehen, die deinen Anforderungen entsprechen könnten. Als ehemaliger Mitarbeiter in der Baubranche weiss ich aus Erfahrung, dass es wichtig ist, beim Kauf eines Grundstücks nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Manchmal ist es schlauer, etwas mehr Geld auszugeben, um am Ende bessere Leistungen und Konditionen zu erhalten.

Ein gutes Beispiel hierfür ist, wenn ein Grundstück zwar günstiger ist, aber aufgrund der Lage zusätzliche Kosten für den Bau entstehen können. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn das Grundstück weit von der nächsten Strom- oder Wasserquelle entfernt ist. Hier können enorme Mehrkosten auftreten, um das Grundstück ordentlich an das Strom- oder Wassernetz anzuschliessen.

In einem anderen Fall kann ein teureres Grundstück mit besseren Anschlüssen besser sein. Wenn beispielsweise das Grundstück direkt an einer Hauptstrasse liegt, kann es sinnvoll sein, ein etwas teureres Grundstück zu nehmen, das bereits mit einer guten Anbindung an das Strom- und Wassernetz ausgestattet ist. In solchen Fällen kann es sogar sein, dass am Ende ein teureres Grundstück insgesamt günstiger ist, da die Kosten für den Bau und Anschluss niedriger sind.

Daher empfehle ich dir, bei der Wahl deines Grundstücks nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Lage. Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne nähere Informationen und Preise zu den Grundstücken in Gossau geben.

Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidung helfen.

Liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Guten Tag Nessio,

Ich habe mir gerade ein paar Immobilien-Webseiten angeschaut und ich habe ein paar vielversprechende Angebote in St.Gallen gefunden. Ich habe dir mal die Links dazu geschickt. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Ich hoffe, dass du bald dein Traumgrundstück findest.

Beste Grüsse,

Stephan

Hallo zusammen,

Nessio, ich weiss zwar, dass du hauptsächlich nach Grundstücken suchst, aber ich finde es wichtig, dass man auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bezirke in Betracht zieht. Flawil ist beispielweise ein schönes Örtchen, aber es gibt recht viele Verkehrsprobleme, besonders in der Rushhour. Ich würde an deiner Stelle auch schauen, wie es mit der Erreichbarkeit aus anderswo aussieht, z.B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto, falls du arbeiten müsstest.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...