Jump to content
FWinkler

Innentüren mit milchigem Glas: Wo kann ich sie preiswert erwerben?

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin FWinkler und suche für mein zukünftiges Heim Türen mit milchigem Glas. Laut einem Architekten, der mir ein Vorprojekt geschickt hat, sollen sich 3 Türen im UG (Keller), 1 Tür im EG (WC) und 4 Türen im OG auf insgesamt CHF 7000 belaufen (BKP 273.0). Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Summe auch die Kosten für den Einbau beinhaltet. Als ich den Architekten nach Türen mit milchigem Glas fragte, bekam ich lediglich die Auskunft, dass eine solche Tür etwa doppelt so teuer sei wie eine Holztür.

Meine Frage an euch lautet also: Kennt ihr günstige Anbieter für Innentüren mit milchigem Glas in Deutschland? Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit Glas-Holz-Türen gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Inputs und Ratschläge!

Hallo FWinkler!

Ich verstehe, dass du nach einem Anbieter für milchige Glastüren suchst. Lass mich dir einen guten Anbieter empfehlen, der milchige Glastüren von hoher Qualität anbietet. Starkglas in Derendingen ist der perfekte Ort für dich, um nach deiner perfekten Tür zu suchen. Ihre Türen bieten nicht nur ein elegantes Aussehen, sondern auch eine zusätzliche Funktion von mehr Licht in den Raum zu lassen. So kann ein Raum optisch viel geräumiger wirken.

Der Preis für eine Tür bei Starkglas ist zwar etwas höher als der Preis für Standardtüren, aber es lohnt sich wirklich. Du wirst mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Es gibt jedoch eine Reihe von Faktoren, die den Preis bestimmen. Zum Beispiel hängt der Preis vom Design, der Grösse und den zusätzlichen Funktionen ab, die du wünschst.

Der Preis kann auch davon abhängen, ob du eine 1-Schicht-Tür oder eine 3-Schicht-Tür möchtest. Eine 3-Schicht-Tür ist teurer, aber sie bietet auch zusätzliche Vorteile, wie zum Beispiel bessere Wärmeisolierung. Eine Tür im schlichten, modernen Stil in der Grösse 80x200 kostet bei Starkglas CHF 850 inklusive Einbau. Wenn du jedoch eine Tür mit zusätzlichen Funktionen wünschst, wie z.B. Soft-Close oder Touchpad-Sperre, wird der Preis höher sein.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Starkglas eine breite Palette von Designs anbietet, die deinen Bedürfnissen und Vorlieben entsprechen. Du kannst aus verschiedenen Stilen wie modernen, klassischen oder rustikalen wählen. Du kannst auch aus verschiedenen Farben wählen, die deinem Interieur passen.

Wenn du eine Tür bei Starkglas bestellst, wird dir empfohlen, die Tür individuell anpassen zu lassen, um deine Bedürfnisse zu erfüllen. Zum Beispiel kannst du die Tür anpassen lassen, damit sie deinen speziellen Massen entspricht oder eine spezielle Glasbeschichtung erhält, die zusätzliche Isolierung und Schutz bietet.

Insgesamt kann ich dir versichern, dass Starkglas eine gute Wahl ist, wenn du auf der Suche nach einer hochwertigen Glastür bist. Sie bieten individuelle Lösungen, die deinen Wünschen entsprechen, und ihr Kundenservice ist ausgezeichnet. Der Preis ist zwar höher als der Preis von Standardtüren, aber es lohnt sich wirklich, wenn du das perfekte Aussehen für deinen Raum wünschst.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler!

Ich habe auch vor kurzem nach Glastüren gesucht und bin auf einen Anbieter namens Glasdeals gestossen. Du solltest auch bei ihnen vorbeischauen; die Preise sind sehr attraktiv und sie bieten eine grosse Auswahl an verschiedenen Designs.

Der Preis für eine Glastür variiert; eine einfache, mattierte Glas-Holz-Tür in Standardgrösse kann etwa CHF 450 kosten. Wenn es ein besonderes Design sein soll, kann der Preis jedoch auch höher sein.

Hallo FWinkler,

ich habe zwar selber keine Erfahrungen mit Glastüren, aber ich kann dir sagen, dass es eine gute Idee ist, auf milchiges Glas zu setzen. Eine solche Tür kann besonders in einem älteren Haus einen schönen Kontrast zu traditionellen Holztüren bieten und gleichzeitig für mehr Licht im Raum sorgen.

Allerdings solltest du darauf achten, dass sich die Türen im Vorfeld gut mit deinem Treppenhaus und deinem Mobiliar abstimmen lassen. Bei der Auswahl des Designs solltest du also bedacht vorgehen, damit ein stimmiges Gesamtbild entsteht.

BG,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...