Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo zusammen, unser Haus wird an einem Hang gebaut und hat Split-Level-Ebenen: Im Untergeschoss befinden sich der Keller und die Garage, im Erdgeschoss das Kinderzimmer und im Obergeschoss das Wohn- und Esszimmer. Wir überlegen uns, ob wir raumhohe Fenster in den Kinderzimmern mit direktem Zugang zum Garten einbauen lassen sollen. Wir sehen Vorteile darin, dass die Kinder ihre Spielsachen einfach mitnehmen können und sich Freunde zum Spielen in ihrem Zimmer treffen können. Nachteile wären jedoch, dass es wahrscheinlich mehr Schmutz im Zimmer gibt, und dass die Kinder eventuell unterm Geländer durchklettern und abhauen können. Da wir keine Kinder haben, können wir nicht so gut einschätzen, ob der Vorteil den Nachteilen überwiegt. Was denkt ihr? Sollen wir raumhohe Fenster einbauen? Wenn ja, mit oder ohne Geländer? Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo Nessio, Es ist toll, dass ihr ein Haus baut! Ich kann verstehen, dass ihr noch einige Entscheidungen bezüglich der Fenster und Einrichtung treffen müsst. Als jemand, der ein ähnliches Haus gebaut hat, kann ich dir jedoch empfehlen, raumhohe Fenster inklusive Geländer einbauen zu lassen. Unsere Familie und ich lieben unsere raumhohen Fenster. Es gibt uns das Gefühl, Teil der Natur zu sein, selbst wenn wir drinnen sind. Wir haben auch eine Tür im Zimmer, die direkt in den Garten führt. Das hat sich besonders für unsere Kinder als sehr nützlich erwiesen. Wir konnten Spielzeug für draussen im Zimmer aufbewahren und sie konnten direkt vom Zimmer aus in den Garten gehen, um zu spielen. Wenn Sie sich entscheiden sollten, raumhohe Fenster zu installieren, empfehle ich auch, ein Geländer anzubringen. Sicherheit ist sehr wichtig, besonders wenn Kinder im Haus sind. Es gibt viele Optionen für Geländer, und Sie können leicht eines finden, das gut zu Ihrem Hausstil passt. Eine Sache, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie sich für raumhohe Fenster entscheiden, ist, wie Sie den Raum nutzen möchten. Bei uns war es wichtig, den Raum zu teilen, damit wir eine Seite für die Gartenspielsachen und die andere für die normale Raumgestaltung reservieren konnten. Wir haben einen Raumteiler von unserem Möbelschreiner anfertigen lassen, damit wir diese Trennung vornehmen konnten. Es war auch eine grossartige Möglichkeit, den Raum visuell zu strukturieren und einen einzigartigen Raum zu schaffen. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe, dass meine Empfehlung hilfreich für Sie war und wünsche Ihnen viel Glück beim Bau Ihres neuen Hauses! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hey Nessio, Ich hätte Bedenken wegen der Sicherheit, wenn es keine Geländer gäbe. Ich würde empfehlen, dass ihr ein geländer einbaut, bis die Kinder alt genug sind, um zu verstehen, dass sie aufpassen müssen. Ich könnte mir auch vorstellen, Jalousien zu installieren, damit die Kinder nicht morgens früh aufwachen, wenn die Sonne direkt ins Zimmer scheint. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hi Nessio, Ich denke, dass ein direkter Zugang zum Garten für eine schöne Aussicht und ausreichend Tageslicht sorgt. Ich würde jedoch auch Jalousien empfehlen, denn je nach Sonnenlicht kann es manchmal recht unangenehm sein. Das Abhauen der Kinder würde ich nicht als Problem sehen, da sie sowieso kaum eine Chance hätten, den Gartenzaun zu überwinden. Eine weit grössere Sorge wäre es für mich, wenn das Geländer nicht sicher genug für die Kinder ist. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...