nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Grüezi miteinander, Als frisch gebackener Bau-Neuling suche ich fachkundige Ratschläge von euch Profis! Ich besitze zwar eine Eigentumswohnung und kenne daher den administrativen Papierkram, aber beim Fertighauskauf tappe ich noch etwas im Dunkeln. Ich suche nach einem geeigneten Fertighaus-Anbieter im Seeland, Kanton Freiburg. Das Budget ist von CHF600,000 bis CHF640,000, um auch eine Doppelgarage und einen Keller zu beinhalten. Das Haus soll ungefähr 100 bis 130 QM gross sein, und unsere Wunschgemeinde umfasst Sugiez, Murten, Gempenach, Ried Kerzers, und Büchslen. Wir wollen im Frühling 2012 anfangen zu bauen, also ist unsere Zeit sehr begrenzt. Wir suchen einen vertrauenswürdigen Anbieter, der unseren Bedürfnissen entspricht und zu unserem Budget passt. Wir freuen uns auf eure Ratschläge und Erfahrungen! Viele Dank im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Guten Tag Nicola, Ich war letztes Jahr sehr zufrieden mit Bien-Zenker, da sie mir ein Haus gebaut haben, das genau meinen Wünschen entspricht. Ich möchte Ihnen gerne von meinen Erfahrungen berichten. Bien-Zenker ist ein führender Fertighaushersteller in Deutschland, der eine breite Palette an Häusern anbietet, die auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden können. Die Fertigung der Häuser wird zentral in Deutschland durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Häuser den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Was mir besonders gut gefiel, war das Preis-Leistungs-Verhältnis von Bien-Zenker. Sie bieten eine umfassende Beratung und Betreuung während des gesamten Bauprozesses und helfen Ihnen, das bestmögliche Haus zu einem fairen Preis zu bauen. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten und unterstützt. Eine weitere Besonderheit von Bien-Zenker ist, dass sie sich aufgrund ihres umfangreichen Angebots an Häusern auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden einstellen und auf eine umfangreiche Planung mit Architekten und Bausachverständigen verzichten können. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Da ich bereits in einer anderen Region ein Grundstück besass, kann ich leider nicht sagen, ob Bien-Zenker auch in Ihrer gewünschten Gegend aktiv ist. Ich empfehle Ihnen jedoch, sich auf der Website von Bien-Zenker über deren Angebote zu informieren und gegebenenfalls Kontakt mit deren Experten aufzunehmen. Sie werden Sie gerne über ihre Leistungen und Möglichkeiten informieren. Abschliessend kann ich sagen, dass ich mit der Arbeit von Bien-Zenker äusserst zufrieden war und sie jedem empfehlen würde, der ein qualitativ hochwertiges Haus mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bauen möchte. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Hausbausuche. Herzliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo Nicola, wir haben auch ein Bien-Zenker Haus gebaut und können es uneingeschränkt empfehlen! Das Team hat sich sehr um uns gekümmert und auf unsere Wünsche eingegangen. Wir haben das Haus online geplant, was die Sache noch einfacher gemacht hat und dann gab es einen Ortstermin, um alles weitere zu besprechen. Das Haus hat uns $500,000 gekostet und war schlüsselfertig, wie in Ihrem Budgetplan. Die Kosten waren transparent und fair. Viel Glück bei deiner Suche! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hi Nicola, Ich kann zwar keinen Ratschlag bezüglich Deiner Suche geben, aber ich wollte erwähnen, dass Du Dir über eine Frage im Klaren sein solltest - ein Fertighaus wird in 6-7 Tagen aufgestellt, da muss alles perfekt durchgeplant sein, bevor es soweit ist. Fang schon mal an, Dir über die steuerlichen Vorteile und Anforderungen beim Hausbau Gedanken zu machen und kläre Deine Finanzierung im Voraus, wenn Du den Kredit aufnimmst. Ich habe mehrere Kollegen, die leider diese Schritte übersprungen haben und später mit Schwierigkeiten konfrontiert wurden. Also, ich wünsche dir alles Gute bei der Suche. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...