Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Grüezi liebe Foristen, Ich bin Stephan und suche nach einem Baumeister, der romantische Häuser im viktorianischen Stil baut. Ich meine diese Holzhäuser mit einer überdachten Eingangsveranda davor, wo man typischerweise einen Schaukelstuhl findet. Ähnlich wie das Schwedenhaus, das man in der Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf finden kann. Bostonhaus bietet solche nostalgischen Häuser in Deutschland an, aber ich möchte wissen, ob es in der Schweiz auch jemanden gibt, der Häuser in diesem Stil baut. Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo Stephan, Ich möchte dir gerne von meinem neuen Projekt erzählen: Ein Haus im viktorianischen Stil in Winterthur. Es war ein langer Prozess, aber das Ergebnis ist atemberaubend! Ich habe mich für die Dienste eines Architekten namens Peter Meier entschieden, der wirklich fantastische Arbeit geleistet hat. Wir haben lange diskutiert, wie das Haus aussehen sollte: Wie gross es sein soll, welche Materialien verwendet werden und ob es bestimmte Funktionen haben sollte. Peter Meier war sehr aufmerksam und hat alle meine Ideen berücksichtigt. Er hat auch einige tolle Vorschläge gemacht, bei denen ich nicht einmal daran gedacht hatte. So haben wir beispielsweise Holzverkleidungen am Haus angebracht, die dem Haus einen rustikalen Touch verleihen und perfekt zu den Bäumen in meinem Garten passen. Auch die grosse Veranda ist ein Highlight des Hauses. Wir wollten unbedingt einen Ort zum Entspannen und Geniessen unserer Umgebung schaffen und ich bin sehr froh, dass Peter Meier uns dazu geraten hat. Die Veranda ist der perfekte Ort, um unsere sonnigen Nachmittage zu verbringen und den Blick auf unseren Garten zu geniessen. Wir haben sogar einige Blumenkästen aufgestellt, die der Veranda noch mehr Charakter verleihen. Der Weg zur Fertigstellung des Hauses war nicht immer einfach, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Peter Meier ist ein fantastischer Architekt und ich empfehle ihn jedem, der ein Haus im viktorianischen Stil bauen möchte. Er hat immer auf unsere Wünsche gehört, uns gute Vorschläge gemacht und das Projekt pünktlich fertiggestellt. Wenn ich jemals wieder ein Haus bauen sollte, würde ich auf jeden Fall wieder mit ihm zusammenarbeiten. Insgesamt bin ich sehr glücklich mit unserem neuen Haus. Es ist ein Traum, der wahr geworden ist und ich bin froh, dass ich Peter Meier als Architekten gewählt habe. Wenn du also jemals vorhast, ein Haus zu bauen, kann ich dir Peter Meier wärmstens empfehlen! VG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo Stephan, Mir ist auch Bostonhaus in Deutschland bekannt, aber es gibt viele ähnliche Unternehmen in der Schweiz. Du solltest eine Liste im Internet finden können. Aber ich muss sagen, dass diese Art von Häusern wirklich teuer sein können. Ein Grund dafür ist, dass sie in der Regel gross und geräumig sind. Ausserdem werden hochwertige Materialien für die Konstruktion verwendet. Viel Glück bei deiner Suche! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo Stephan, Ich weiss, dass dies nicht direkt mit deiner Frage zu tun hat, aber es gibt auch andere Stile, die möglicherweise deinen Bedürfnissen entsprechen könnten. Zum Beispiel gibt es in der Schweiz eine lange Tradition alpiner Häuser, die auch in Holz gebaut sind. Sie haben normalerweise eine einzigartige Architektur mit breiten Dachüberhängen, um den Bewohnern Schutz vor Wind und Schnee zu bieten. Ein bekanntes Beispiel ist das Kandersteg International Scout Centre, das ein typisches alpines Chalet ist. Vielleicht solltest du dir diese Optionen ansehen, bevor du dich für ein viktorianisches Haus entscheidest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...