FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem ein Haus mit Fingerhaus gebaut und möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Um es kurz zu fassen: Es lief alles reibungslos und ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Zuhause. Zu Beginn hatte ich viele Fragen zum Ablauf und den Kosten. Fingerhaus hat mir jedoch eine sehr transparente Kostenaufstellung vorgelegt, die alle Posten enthielt, von den Bauarbeiten bis hin zur Inneneinrichtung. So hatte ich immer den Überblick über das Budget. Die Planung des Hauses war ebenfalls sehr angenehm. Fingerhaus hat eigene Architekten und ich konnte immer wieder Änderungswünsche einbringen, die schnell umgesetzt wurden. Wir haben unser Traumhaus kreiert und ich bin begeistert von den Ergebnissen. Während der Bauphase wurden mir regelmässig Updates und Fotos geschickt, um den Fortschritt zu dokumentieren. Auch der Kontakt zu den Bauleitern war sehr angenehm und ich konnte jederzeit offene Fragen stellen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit Fingerhaus als Fertighausanbieter sehr zufrieden war und mein Haus nun endlich ein Zuhause ist. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Als ich ein Haus bauen wollte, habe ich mich auch für einen Fertighausanbieter entschieden, da dies eine kosteneffektive Methode ist, um ein Haus zu bauen. Meine Erfahrung mit Fertighäusern war insgesamt positiv. Insgesamt variieren die Kosten jedoch stark je nach Grösse, Design und Standort des Hauses. Aber im Allgemeinen ist ein Fertighaus die kostensparendste Art, um ein Haus zu bauen, da die meisten Bauteile in grossen Mengen hergestellt werden und dadurch günstiger sind. Bei meinem Bau waren die Kosten im Vergleich zu anderen Methoden des Hausbaus wesentlich geringer, und ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Als ich mich für mein Fertighaus entschied, waren die Kosten bereits im Voraus definiert. Es gab jedoch einige Zusatzkosten, die erst im Laufe des Baus aufgetreten sind. Zum Beispiel haben wir während des Baus mehrere Änderungen am ursprünglichen Design vorgenommen, und das hat natürlich zusätzliche Kosten verursacht. Es war jedoch auch möglich, einige Design-Änderungen vorzunehmen, bevor der Bau begann, was in unserem Fall dazu beigetragen hat, diese zusätzlichen Kosten zu minimieren. Ein weiterer Kostenfaktor war die Wahl des Standorts. Da wir uns für ein Fertighaus entschieden hatten, mussten wir uns auch um den Standort kümmern, auf dem das Haus von Spezialisten installiert wurde. Da wir uns für einen abgelegeneren Standort entschieden hatten, waren die Kosten für den Transport der Bauteile und die Installation höher als erwartet. Letztendlich waren die zusätzlichen Kosten jedoch nicht so hoch, dass sie unseren Budgetrahmen gesprengt hätten. Wir waren mit dem Endergebnis und dem Preis-Leistungs-Verhältnis unseres Fertighauses absolut zufrieden. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ein Fertighaus eine gute Möglichkeit ist, um auf kosteneffektive Weise ein Haus zu bauen. Allerdings gibt es, wie bei jedem Projekt, auch einige unerwartete Kosten, die während des Bauprozesses auftreten können. Wenn man jedoch offen für Änderungen bleibt und die Kosten im Auge behält, kann man den Bau eines Fertighauses sehr gut planen und am Ende ein hervorragendes Endergebnis erhalten. Ich hoffe, dass ich Ihre Fragen zum Thema Kosten beantworten konnte und dass Ihnen meine Erfahrungen bei der Entscheidung für ein Fertighaus helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Es ist grossartig zu hören, dass dein Hausbau so gut geklappt hat, FWinkler! Ich denke, es gibt viele, die sich aufgrund der Kosten gegen den Bau eines Hauses entscheiden. Wie empfindest du das Preis-Leistungs-Verhältnis von Fingerhaus im Vergleich zu anderen Anbietern? Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Ich habe auch einen Fertighausanbieter in Betracht gezogen und kann dir sagen, dass zusätzliche Kosten in der Tat ein Problem sein können. Daher empfehle ich dringend, nochmals mit dem Anbieter zu sprechen, um sicherzustellen, dass alle Kosten abgedeckt sind. Ein Anbieter, der transparent ist und alles im Voraus kommuniziert, ist von grossem Vorteil, um spätere Probleme zu vermeiden. MfG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...