Jump to content
nicola_padinatos

So erstellt man korrekte Baupläne für einen Swimmingpool

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich bin dabei, meine eigenen Baupläne für einen Swimmingpool zu erstellen und benötige dabei Unterstützung bei der korrekten Zeichnung der Pläne. Kann mir jemand eine Anleitung empfehlen, wie man die Pläne richtig zeichnet?

Sowohl gestrichelte Linien als auch Erdreichsymbole bereiten mir Probleme. Eventuell hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps zu diesem Thema.

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo Nicola,

ich freue mich, dir bei deinem Anliegen behilflich zu sein. Wenn du Baupläne erstellst und gestrichelte Linien benötigst, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, dies umzusetzen. Einer der einfachsten Wege ist die Verwendung von Linien, die aus kleinen länglichen Rechtecken bestehen. Solche Linien werden typischerweise verwendet, um Elemente wie Möbel oder schienengeführte Türen zu markieren.

Um gestrichelte Linien zu zeichnen, solltest du diese Rechtecke gleichmässig über die Linie verteilen. Der Abstand zwischen den Rechtecken sollte dabei etwa gleich gross sein. Eine Länge von 4–6 cm und eine Breite von 1 cm sind eine häufig verwendete Grösse, die sich gut für diesen Zweck eignet. 

Wenn du ein Symbol für das Erdreich benötigst, könntest du ein leicht geschwungenes L mit ungleichmässigen Enden zeichnen. Dieses Symbol wird oft verwendet, um den Bereich zu markieren, in dem Erdarbeiten durchgeführt werden sollen. 

Bei der Erstellung von Bauplänen ist es wichtig, dass alle Symbole und Linien einheitlich gestaltet sind. Dadurch wird sichergestellt, dass der Plan klar und verständlich ist. Beachte daher, dass du deine Gestaltungselemente konsistent verwendest, insbesondere wenn du mehrere Baupläne erstellst.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps weiterhelfen konnte. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

es gibt eine Menge Regeln, wenn es um Poolpläne geht. Es ist wichtig, dass dein Plan alle notwendigen Details enthält, einschliesslich Masse, Abstände und Bodenbeschaffenheit. Es ist auch ratsam, eine technische Zeichnung oder ein 3D-Modell zu erstellen, damit du dir ein besseres Bild davon machen kannst, wie dein Pool aussehen wird.

Viel Erfolg,

Stephan

Hallo Nicola,

Ich weiss nicht, ob du das bereits berücksichtigt hast, aber du solltest auch über die Entwässerungslösungen deines Pools nachdenken. Es ist wichtig, eine gute Abflusslösung zu haben, um Probleme mit der Feuchtigkeit zu vermeiden und den Pool sauber zu halten.

Ein Pool zu bauen, ist eine investitionsintensive Angelegenheit. Es lohnt sich daher, sich die Zeit zu nehmen und alle Aspekte sorgfältig zu planen. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...