Jump to content
Swiss.Stephan

Muss die Fassade zusätzlich gestrichen werden?

Recommended Posts

Guten Tag liebe Forenmitglieder!

Ich habe auch vor Kurzem mein Haus renoviert und verstehe deine Entscheidungsbedenken voll und ganz. Ich denke jedoch, dass es wichtig ist, das Kleingedruckte zu beachten. Ein zusätzlicher Fassadenanstrich kann helfen, dein Haus vor Witterungseinflüssen zu schützen. Daher denke ich, dass es eine lohnende Investition ist, besonders wenn du bedenkst, dass die Reparaturkosten später viel höher sein können.

Ich schlage vor, dass du verschiedene Kostenvoranschläge von professionellen Anbietern einholst und diese miteinander vergleichst, um eine bessere Idee der Kosten zu bekommen. Stelle sicher, dass du auch ihre Erfahrung und Qualifikationen überprüfst, um sicherzustellen, dass du die beste Qualität erhältst.

Ich persönlich würde eine zusätzliche Streichung der sonnenabgewandten Seite empfehlen, und dann beurteilen, ob die sonnenzugewandte Seite in ein paar Jahren auch gestrichen werden muss. Auf diese Weise kannst du u.U. die Gesamtkosten reduzieren.

LG,

Stephan

Ich stimme voll und ganz mit Stephan überein - es ist immer besser, vorbeugende Massnahmen zu ergreifen, bevor grössere Schäden entstehen und ich später mehr Geld ausgeben muss, um diese Schäden zu reparieren.

Ein Beispiel hierfür ist die regelmässige Wartung eines Autos. Wenn ich nicht regelmässig Ölwechsel durchführen lasse oder andere präventive Massnahmen ergreife, besteht die Möglichkeit, dass das Auto irgendwann einfach nicht mehr funktioniert und mir eine sehr teure Reparatur bevorsteht. Wenn ich jedoch regelmässig in die Wartung investiere, wird das Auto besser laufen und weniger Probleme haben.

Im Zusammenhang mit Immobilien könnte ein Beispiel für eine vorbeugende Massnahme das Abdichten von Dach und Fenstern sein, um Schäden durch undichte Stellen zu vermeiden. Wenn ich stattdessen darauf warte, dass Schäden entstehen und dann repariere, könnte ich am Ende viel mehr Geld ausgeben als für eine vorbeugende Massnahme.

Ich denke aber auch, dass es wichtig ist, einen kostenfreien Check-Up bei einer renommierten Baufirma durchzuführen, bevor ich mich endgültig für eine Entscheidung entscheide. Eine solche Firma kann dazu beitragen, sicherzustellen, dass mögliche Probleme identifiziert und behoben werden, bevor sie zu grösseren Schäden führen können.

Zum Beispiel könnte ein Expertenbericht mögliche Schäden durch Feuchtigkeit, Ungleichmässigkeiten in Wänden oder Probleme mit elektrischen Systemen aufzeigen. Wenn ich diese Probleme frühzeitig erkenne, kann ich entsprechende Massnahmen ergreifen, um sie zu beheben, bevor sie teurer und schwieriger zu reparieren werden.

Insgesamt denke ich, dass es immer besser ist, in vorbeugende Massnahmen zu investieren, um grössere Schäden und teure Reparaturen zu vermeiden. Ein kostenloser Check-Up von einer Baufirma ist eine sinnvolle Option, um sicherzustellen, dass ich alle Details berücksichtige und mögliche Probleme frühzeitig identifizieren kann.

Ich bin dankbar für den Rat von Stephan und denke, dass es wichtig ist, bei Kaufentscheidungen in Immobilien immer präventive Massnahmen zu ergreifen und eine professionelle Expertenmeinung einzuholen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan!

Ich habe letztens mein ganzes Haus renoviert und alles bis in die Details geplant. Anfangs war ich am Zweifeln, ob ich wirklich alles machen sollte. Aber ich muss sagen, dass ich jetzt, da alles abgeschlossen ist, froh bin, dass ich mich für alles entschieden habe. Es lohnt sich wirklich, in Vorbeugung zu investieren, und ich würde dir empfehlen, nur die sonnenabgewandte Seite zu streichen. Vergeude nicht dein Geld sinnlos, indem du auch die sonnenzugewandte Seite streichst, wenn das nicht notwendig ist.

FWinkler

Da ich aus persönlicher Erfahrung sprechen kann, würde ich nicht nur empfehlen, die Fassade zu streichen, um dein Haus zu schützen, sondern auch um es zu verschönern. Wir haben vor kurzem unsere Fassade gestrichen, und es hat so einen grossen Unterschied gemacht. Unser Haus sieht jetzt brandneu und frisch aus.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...