Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hi Leute, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Schneidemaschine und habe mich schon ein wenig umgesehen. Dabei bin ich auf den "Bosch Professional Universalschneider" gestossen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ich war von den vielen Einstellungsmöglichkeiten und der Marke Bosch als solche sehr angetan, aber ich würde gerne ein paar weitere Meinungen hören, bevor ich mich endgültig entscheide. Danke schon im Voraus für eure Antworten! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hey Nessio, ich hoffe, es geht dir gut! Ich habe deine Frage bezüglich des Bosch Universalschneiders gesehen und wollte dir gerne meine Erfahrung mit einer anderen Schneidemaschine mitteilen. Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einer Schneidemaschine, die sowohl für Brot als auch für Wurst und Käse geeignet ist. Nach einigen Recherchen stiess ich auf den "Graef Master M20". Ich gebe zu, er ist etwas teurer als der Bosch Universalschneider, aber ich bin absolut zufrieden damit und bereue den Kauf keineswegs. Der Graef Master M20 ist sehr hochwertig verarbeitet und besteht aus Edelstahl. Er hat eine Leistung von 170 Watt und eine Schnittbreite von bis zu 20 Zentimetern. Besonders praktisch finde ich, dass man die Schnittstärke stufenlos einstellen kann. So kann man ganz einfach die optimale Dicke für jede Art von Lebensmittel einstellen. Ausserdem hat er eine integrierte Auffangschale, in der man die geschnittenen Lebensmittel bequem aufbewahren kann. Ich habe den Graef Master M20 bisher vor allem für Brot und Käse genutzt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Brot wird sehr gleichmässig in Scheiben geschnitten und auch bei Käse hat er keinerlei Probleme. Ich denke aber, dass er auch für Wurst und andere Lebensmittel sehr gut geeignet ist. Ein weiterer Vorteil des Graef Master M20 ist, dass er sehr einfach zu reinigen ist. Die Klinge kann man ganz einfach herausnehmen und unter fliessendem Wasser abspülen. Auch die Auffangschale lässt sich schnell reinigen und ist spülmaschinenfest. Wie gesagt, der Graef Master M20 ist zwar etwas teurer als der Bosch Universalschneider, aber ich denke, dass sich die Investition lohnt. Die Qualität und die Leistung sind wirklich top und ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen! Wenn du noch Fragen hast oder weitere Empfehlungen benötigst, melde dich gerne bei mir. LG, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hi Nessio, ich habe den Bosch Universalschneider und bin sehr zufrieden damit. Die Einstellungsmöglichkeiten sind echt super und ich hatte bisher noch keine Probleme damit. Sowohl dickere als auch dünnere Materialien kann man damit problemlos schneiden. LG, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hey Nessio, Ich weiss zwar nichts spezielles zum Bosch Universalschneider, aber ich habe mal eine Liste mit Schneidemaschinen zusammengestellt. Dabei haben mir einige Freunde den "Dahle 507" empfohlen. Der soll eine recht gute Qualität haben und ist auch preislich im Rahmen. Falls du also noch weitere Alternativen suchst, kann ich dir den Dahle empfehlen. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...