Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrungen mit dem Bosch Professional Universal Cutter teilen. Ich habe ihn für verschiedene Projekte getestet, von Holzarbeiten bis hin zum Schneiden von Teppich. Der Cutter hat eine starke Leistung und ist sehr vielseitig. Es ist einfach zu bedienen und hat eine gute Ergonomie. Ich schätze auch die Staubabsaugung, die sehr effektiv ist. Ich habe nur ein paar Nachteile festgestellt: Der Preis ist ziemlich hoch und es gibt auch keine Möglichkeit, den Einsatzwinkel zu ändern. Ansonsten ist der Bosch Professional Universal Cutter sehr zu empfehlen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Vielen Dank für Ihren Test, Nessio! Es freut mich sehr zu hören, dass der Bosch Universal Cutter bei Ihnen so gut abgeschnitten hat. Sie fragen, wie gut der Cutter Sperrholz schneidet und ob er auch kleine oder knifflige Winkel schneiden kann. Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung berichten, dass der Cutter tatsächlich sehr gut geeignet ist, um Sperrholz zu schneiden. Ich habe den Universal Cutter von Bosch auch schon dazu verwendet, Möbel aus Sperrholz zu bauen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Cutter schneidet präzise und sauber durch das Material und auch bei kleinen Winkeln hatte ich keine Probleme. Ich hatte ein Regal gebaut, bei dem die einzelnen Holzplatten in einem 45-Grad-Winkel zueinander standen und der Cutter hat das ohne Probleme gemeistert. Was den Preis angeht, gebe ich zu, dass der Bosch Universal Cutter im Vergleich zu anderen Cuttern auf dem Markt etwas teurer ist. Allerdings glaube ich, dass es sich um eine Investition handelt, die sich lohnt. Der Cutter ist sehr langlebig und robust und ich habe ihn bereits seit Jahren im Einsatz, ohne dass er Schwächen zeigt. Ich denke auch, dass es bei der Entscheidung für den Kauf des Bosch Universal Cutters darauf ankommt, wie oft und wofür Sie ihn benötigen. Wenn Sie regelmässig mit Holz oder anderen Materialien arbeiten, die geschnitten werden müssen, dann lohnt sich die Investition sicherlich. Wenn Sie allerdings nur ab und zu etwas schneiden müssen, dann könnten Sie sich auch nach günstigeren Alternativen umschauen. Insgesamt kann ich den Bosch Universal Cutter auf jeden Fall empfehlen. Er hat mich bei der Arbeit mit Sperrholz und anderen Materialien bisher nie im Stich gelassen und ich bin sicher, dass er auch in Zukunft ein zuverlässiges Werkzeug sein wird. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo FWinkler, Ich besitze auch den Bosch Universal Cutter und habe damit bereits Möbel aus Sperrholz gebaut. Ich denke, dass es sehr gut funktioniert, wenn Sie ein scharfes Messer verwenden. Was kleine oder knifflige Winkel angeht, können Sie eine Schablone verwenden, um den Winkel genau zu positionieren und den Cutter dann darüber laufen lassen. Auf diese Weise können Sie sehr präzise Winkel schneiden. Ich finde auch, dass der Preis gerechtfertigt ist, wenn Sie bedenken, wie nützlich das Produkt ist. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo Nessio und FWinkler, Eine Sache, die ich gerne ansprechen möchte, ist das Gewicht des Bosch Universal Cutters. Ich habe gehört, dass es aufgrund seines hohen Gewichts schwierig sein kann, es für längere Zeit zu benutzen. Was denkt ihr darüber? Ich fand jedoch auch das Schnittergebnis sehr gut, ebenso wie die Staubabsaugung. Es gibt einfach weniger aufzuräumen, was sehr praktisch ist. Schöne Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...