Jump to content
Swiss.Stephan

Tipps für die Suche nach einem perfekten Baugrundstück

Recommended Posts

Guten Tag Zusammen,

Ich bin neu hier und suche nach Ideen zur Suche nach einem perfekten Baugrundstück. Ich plane ein EFH in Wil (SG) zu bauen und suche nach einem flächigen Gebiet zwischen 750-1100 m2 innerhalb eines Umkreises von 10 km. Mein Budget beträgt CHF 0-350 pro Quadratmeter. Im Internet habe ich einige Angebote gefunden, warte jedoch noch auf das richtige Angebot. Ich bin bereit, direkt mit dem örtlichen Rathaus in Kontakt zu treten, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich freue mich darauf, Ihre Tipps zu hören!

Mit freundlichen Grüssen,
Stephan

Hallo Stephan,

ich verstehe, dass die Suche nach geeignetem Bauland frustrierend sein kann. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, die Sie nutzen können, um erfolgreich zu sein. Eine dieser Möglichkeiten ist der direkte Kontakt mit den Gemeinden.

Wenn Sie in der Region Wil suchen, gibt es viele Gemeinden, die lokale Baulandangebote haben. Durch den Kontakt mit diesen Gemeinden können Sie nicht nur Informationen über verfügbare Grundstücke erhalten, sondern auch Empfehlungen für vertrauenswürdige Immobilienmakler. Gemeinden wie Wil, Bronschhofen, Zuzwil, Flawil und Uzwil könnten für Sie interessant sein.

Obwohl der Kontakt mit Gemeinden eine gute Möglichkeit ist, um Bauland zu finden, ist es auch hilfreich, andere Ressourcen zu nutzen. Immobilienmakler in der Region können auch wertvolle Quellen für preiswerte Angebote sein. Ein Beispiel hierfür ist der Immobilienmakler Christian Zoller, mit dem wir zusammenarbeiten: https://www.zoller-immobilien.ch/immobilien. Er kann Ihnen möglicherweise bei der Suche nach Ihrem Traumgrundstück helfen.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Suche nach Bauland Zeit in Anspruch nehmen kann. Sie sollten sich jedoch nicht entmutigen lassen. Es gibt viele Optionen, auf die Sie zurückgreifen können, wenn Sie kreativ und beharrlich sind. Einige andere Optionen, die Sie in Betracht ziehen könnten, sind der Kauf von Land, das bereits bebaut ist, oder die Suche nach Land auf Online-Immobilienportalen.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen weiterhelfen werden und dass Sie bald das perfekte Bauland für Ihr Bauvorhaben finden werden.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

ich denke, Sie sind auf dem richtigen Weg mit der direkten Kontaktaufnahme mit den Gemeinden, da es ausgezeichnete Möglichkeiten geben kann, die nicht immer online verfügbar sind. Eine weitere Idee ist, potenzielle Baulandstandorte mit einer App oder Google Maps zu überprüfen, die Ihrem Budget entsprechen. Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, lokale Facebook-Gruppen zu überprüfen oder Anzeigen in lokalen Zeitungen zu suchen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Freundliche Grüsse, Nicola

Sehr geehrter Stephan,

neben der direkten Kontaktaufnahme mit Gemeinden und Maklern würde ich auch empfehlen, sich über die Grundstücksbesitzstruktur in der Gegend zu informieren. Wenn viele Grundstücke durch kleinere Familien gehalten werden, könnte dies für Sie ein potenziell günstiger Weg sein, einen Deal zu erzielen. Eine andere Option könnte sein, bestimmte Baustellenvorschriften oder -beschränkungen zu berücksichtigen, die möglicherweise weniger bekannt oder offensichtlich sind - hier könnten lokale Architekten der Region auch empfehlenswert sein.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Suche.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...