nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Liebe Community, Ich bin Nicola Padinatos und zurzeit wohnen wir noch im Seeland in einem grossen Haus. Da meine Kinder in naher Zukunft ausziehen, ist unser Zuhause zu gross für uns. Deswegen suche ich nach ca. 400-500m² Bauland zwischen Bern und Thun, Aaretal und Gürbetal, auf dem wir unser neues, kleineres Haus bauen können. Das Land sollte zu einem vernünftigen Preis verfügbar sein. Falls jemand von euch in unser schönes Seeland ziehen möchte, haben wir ein 3 Jahre altes Haus mit 6,5 Zimmern und einer Galerie, genügend Platz im Garten und 5 Parkplätzen. Das Haus hat einen ziemlich hohen Ausbaustandard mit elektrischen Storen im EG, Dampfgarer Kombigerät, Backofen mit Mikrowelle Kombigerät bis hin zu der wunderschönen Architektur. Ich freue mich auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo Nicola, ich freue mich, dass du auf der Suche nach Bauland bist und ich kann dir dabei helfen. Es gibt jemanden, den ich kenne, der sein Land verkaufen möchte. Der Preis liegt bei etwa CHF 1.000 pro m², aber der Standort des Landes ist etwas ausserhalb von Bern, genauer gesagt im schönen Köniz. Köniz ist eine Gemeinde im westlichen Teil des Kantons Bern und bietet eine herrliche Landschaft und die Nähe zur Hauptstadt Bern. Die Gegend ist ruhig und friedlich, jedoch nicht isoliert, da die Verkehrsanbindung sehr gut ist. Die Strassenbahnlinie 6 oder der Bus 10 bringen dich in nur wenigen Minuten in die Innenstadt von Bern. Eine Baufirma kann dir bei deinem Bauvorhaben helfen. Ich selbst habe das Unternehmen kontaktiert und sie haben mir bei meinem Bauvorhaben sehr geholfen. Sie bieten verschiedene Lösungsansätze an, ob du nun ein Einfamilienhaus, ein Mehrfamilienhaus oder ein Gewerbeobjekt bauen möchtest. Bei jedem Projekt garantieren sie eine individuelle Beratung und eine hohe Qualität. Ich bin mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Dabei ist zu beachten, dass das Bauen kompliziert und zeitaufwendig sein kann. Es gibt viele Vorschriften und Gesetze, die beachtet werden müssen. Eine gute Planung und eine professionelle Umsetzung können jedoch dafür sorgen, dass das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht. Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Kontaktdaten des Unternehmens geben. Sie geben dir gerne Auskunft über ihre Arbeit und ihre Preise. Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Suche nach Bauland und einer Baufirma helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse von Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo Nicola, Ich habe deinen Beitrag gesehen und auch etwas ähnliches durchgemacht. Nachdem ich mich ständig auf die Suche nach geeignetem Bauland gemacht habe, habe ich beschlossen, ein Fertighaus zu kaufen. Das war eine grossartige Entscheidung, weil ich wusste, dass ich das Haus innerhalb von ein paar Wochen bekommen würde. Wenn du mehr wissen möchtest, kann ich gerne meine Erfahrungen teilen und dir Kontaktdaten von guten Anbietern geben. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo Nicola, Ich bin sicher, dass deine Kinder traurig sind, wenn sie ausziehen. Deswegen möchte ich dir die Idee vorstellen, die wir für meine Schwiegermutter hatten. Da sie auch alleine in einer grossen Wohnung lebt, haben wir die Büroräume in einer Wohnung zu einem zusätzlichen Schlafzimmer umgebaut. Wir haben alles selbst gemacht und es hat uns weniger als CHF 5000 gekostet. Ich denke, dass dies eine tolle Lösung sein könnte, um die Grösse Ihres Hauses anzupassen und gleichzeitig die Erinnerungen an Ihr Zuhause zu erhalten. Alles Gute, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...