Jump to content
Swiss.Stephan

Auf der Suche nach Bauland in Frauenfeld: Wer kann helfen?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich hatte schon vor einigen Wochen einen Thread zu diesem Thema eröffnet, aber er hat leider nicht so viel Aufmerksamkeit erregt wie erhofft. Ich versuche es daher noch einmal auf einem anderen Weg: Ich suche nach einem Bauland in Frauenfeld, bin aber leider bisher nicht fündig geworden. Ich habe mich auf verschiedene Immobilienportale umgeschaut, bin aber bislang nicht erfolgreich gewesen. Ich bin auf der Suche nach einem Grundstück mit mindestens 400 Quadratmetern Grösse. Bisher habe ich nur Angebote mit deutlich kleineren Flächen gesehen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von Euch zufällig weitere Informationen zu diesem Thema hat. Schreibt einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Nachricht, falls Ihr etwas wisst. Danke im Voraus!

Beste Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan,

ich kann deine Suche nach Bauland in Frauenfeld gut nachvollziehen. Letztes Jahr habe ich selbst eine ähnliche Erfahrung gemacht und musste bei den meisten Angeboten sehr schnell handeln. Gerade grössere Flächen sind sehr begehrt und schnell vergriffen.

Ein Freund hatte mir den Rat gegeben, mich in der Umgebung auf dem Laufenden zu halten. Das habe ich getan, indem ich zum Beispiel regelmässig Kleinanzeigen durchsucht und Gemeindeblätter gelesen habe. Auch habe ich ein Inserat in einer Tageszeitung geschaltet.

Dabei ist es wichtig, immer aktuell zu bleiben und schnell zu handeln. Ein Beispiel: Ich hatte bei einer Kleinanzeige für ein Grundstück in Frauenfeld innerhalb von zwei Stunden reagiert, aber das Angebot war bereits vergeben. Bei einem späteren Angebot, das ich zufällig auf der Webseite eines Immobilienmaklers gesehen hatte, war ich schneller und konnte mir das Grundstück sichern.

Es kann auch hilfreich sein, sich bei lokalen Bauunternehmen oder Architekten nach Grundstücken umzuhören. Oft haben diese Kontakte zu Privatverkäufern oder Bauträgern und können einem weiterhelfen.

Ein weiterer Tipp ist, sich frühzeitig über die Baureglemente und den Bebauungsplan in der gewünschten Gegend zu informieren. Dadurch vermeidet man unnötige Zeitverluste, wenn man später erfährt, dass man sein gewünschtes Bauvorhaben aufgrund von Vorschriften nicht umsetzen kann.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es bei der Suche nach Bauland in Frauenfeld wichtig ist, immer auf dem Laufenden zu bleiben und schnell zu handeln. Ein regelmässiger Blick in Kleinanzeigen, Gemeindeblätter und Immobilienwebseiten sowie Kontakte zu lokalen Bau- und Architekturbüros können helfen, das richtige Grundstück zu finden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

ich selbst bin zwar nicht auf der Suche nach Bauland in Frauenfeld, aber ich habe einen Tipp für Dich: Versuche es mal über eine Baufirma. Ich kenne jemanden, der auf diese Weise sein Grundstück gefunden hat. Er hat erstmal telefonisch die Baufirmen in der Gegend abtelefoniert und sein Anliegen beschrieben. Eine der Firmen hatte dann tatsächlich ein passendes Grundstück in ihrem Bestand. Das ist vielleicht eine Möglichkeit für Dich, die Du noch nicht ausgeschöpft hast.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück beim weiteren Suchen!

Beste Grüsse,

FWinkler

Hallo Stephan,

wenn ich mich nicht irre, hat Frauenfeld das grösste Schloss des Kantons Thurgau. Ich habe mal gehört, dass es dort eine Stelle gibt, die sich um die Verpachtung von Grünflächen kümmert. Vielleicht ist das im Moment nicht ganz das, was Du suchst, aber es könnte auf lange Sicht eine Option sein. Wenn Du an historischen Grundstücken interessiert bist, lohnt sich ein Anruf oder eine Email auf jeden Fall. Hier ist die Adresse, die ich im Kopf habe:

Schloss Frauenfeld Verwaltung
Lagerhausstrasse 2
8500 Frauenfeld
Telefon: 058 345 73 09
E-Mail: schloss-frauenfeld@tg.ch

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter. Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...