Jump to content

Recommended Posts

Unsere Tochter wird im kommenden Monat drei Jahre alt. Jetzt möchte ich zum Geburtstag einen Bausparvertrag anlegen. Damit kann sie später Wohneigentum erwerben oder auch ein Haus bauen lassen.

Jetzt besitze ich aber keinerlei Erfahrungen, und wenn ich so einen Versicherungsvertreter kontaktiere, dann möchte ich schon einige Infos haben.

Wer kann mir Ratschläge geben?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franke,

Ich finde das toll, dass du jetzt schon an die Zukunft an eure Tochter denkst. Aber ob sie ein Haus kaufen möchte, das ist ja ungewiss. Sie erbt bestimmt euer Haus.

Vielleicht hat sie andere Pläne und geht in das Ausland.

Vielleicht sollte sie mit 20 Jahren selbst entscheiden, wie ihre Zukunft aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Heute müssen sich die Eltern frühzeitig Gedanken machen, wie einmal die Absicherung erfolge kann. Mit dem zweckgebundenen Anbinden habe ich meine Probleme. Wenn er kein Eigenheim möchte, dann kann er den Bausparvertrag nicht anderweitig verwenden.

Gehe doch zur Hausbank und erkundige dich nach weiteren Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, vorzusorgen, allerdings würde ich auch etwas anderes empfehlen, weil die Kleine ja jetzt noch nicht weiß, ob sie mal ein Haus bauen oder kaufen möchte. Es gibt sicher eine andere Anlage, die nicht so zweckgebunden ist. Außerdem sind die Sparzinsen ja gerade so niedrig.... Nicht der perfekte Zeitpunkt, um Geld anzulegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier würde ich auch etwas anderes empfehlen. Ein Bausparvertrag ist gebunden und das angesparte Geld kann für keine anderen Dinge ausgegeben werden. Das finde ich als großer Nachteil. Heute wissen die Eltern nicht, was das Kind später vorhat und hab es auch im Land bleibt.

Nach anderen Alternativen suchen, das ist sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...