Jump to content
nicola_padinatos

Gibt es ein günstiges Programm für die Inneneinrichtung?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich suche nach einem Programm für die Inneneinrichtung, das günstig und benutzerfreundlich ist. Es sollte alles beinhalten, von Farben und Fliesen bis hin zu Möbeln und Dekorationen. Ich habe in letzter Zeit viel Zeit damit verbracht, verschiedene Programme auszuprobieren, aber ich habe bisher noch keines gefunden, das meinen Bedürfnissen entspricht. Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit guten Interior-Design-Tools gemacht?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

Ich kann dir das Programm RoomSketcher empfehlen. Wenn du planst, dein Zuhause einzurichten oder umzugestalten, kann es schwierig sein, sich vorzustellen, wie alles aussehen wird. Mit RoomSketcher kannst du jedoch Grundrisse und 3D-Modelle erstellen, um zu sehen, wie deine Ideen in der Realität aussehen werden.

Das Programm ist benutzerfreundlich und relativ günstig. Es gibt eine kostenlose Version, mit der du bereits einige basic Grundrisse und Modelle erstellen kannst, während die kostenpflichtige Premiumversion dir noch mehr Optionen und Funktionen bietet.

Ich habe es selbst verwendet, um mein neues Wohnzimmer einzurichten, und es hat mir sehr geholfen. Es hat eine grosse Auswahl an Möbeln und Accessoires und es ist einfach, Farben und Muster auszuwählen. Dazu gibt es auch eine Funktion zur Einrichtungsplanung, wo man verschiedene Möbel im Raum platzieren und sehen kann wie alles aussehen wird.

Wenn du es benutzt, wirst du feststellen, dass RoomSketcher eine intuitive Benutzeroberfläche hat und viele Funktionen bietet. Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit, Texturen auf Wände und Böden zu legen, verschiedene Beleuchtungsoptionen auszuprobieren, und so weiter. Es ist auch einfach zu bedienen und gibt Anleitungen, wie man die verschiedenen Funktionen benutzt.

Vielleicht bist du nicht sicher, wie du dein Wohnzimmer einrichten sollst. Mit RoomSketcher kannst du verschiedene Ideen ausprobieren, bevor du Möbel kaufst und bestimmst, wo du sie platzieren möchtest. Das spart Zeit und Geld, indem man sicherstellt, dass die Möbel tatsächlich in den Raum passen und gut aussehen.

Zusammenfassend kann ich dir RoomSketcher sehr empfehlen, wenn du dein Zuhause einrichten oder umgestalten möchtest. Die kostenlose Version ist bereits sehr gut und die Premiumversion bietet noch mehr Optionen. Es ist einfach zu bedienen, hat eine grosse Auswahl an Möbeln und Accessoires und bietet viele Funktionen, die dir bei der Planung und Visualisierung deiner Ideen helfen können.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Ich habe auch nach einem solchen Programm gesucht und bin auf Sweet Home 3D gestossen. Es ist kostenlos und bietet eine riesige Bibliothek an Möbeln und Dekorationen, um das perfekte Design zu erstellen. Du kannst damit auch 3D-Modelle deines Zimmers erstellen und es ist ziemlich einfach zu bedienen. Ich denke, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gruss,

Stephan

Hallo Nicola,

eine Idee könnte auch sein, einfach ein Mood Board zu erstellen, um eine klare Vorstellung von dem zu bekommen, was du willst. Pinterest wäre zum Beispiel eine grossartige Ressource dafür. Du kannst Pins von verschiedenen Möbeln, Farben und Mustern sammeln und sie auf einem Board organisieren. Es hilft auch dabei, die Stimmung und das Ästhetikgefühl des Raumes zu definieren. Als Interior-Designerin verwende ich diese Methode oft, bevor ich mit der eigentlichen Planung beginne.

LG,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...