nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Grundstück für den Bau meines Traumhauses. Es sollte sich im Raum Solothurn befinden, insbesondere in Langendorf, Rüttenen, Lohn, Lüterkofen oder Bucheggberg. Die Grösse des Grundstücks sollte zwischen 450 und 600 m2 liegen und der Preis sollte maximal 350.- CHF pro m2 betragen. Ich habe schon das Internet durchforstet, aber leider noch keine passenden Angebote gefunden. Ich hoffe, dass jemand von euch etwas weiss und mir weiterhelfen kann! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hey Nicola, Ich hoffe es geht dir gut. Ich wollte mich mit dir in Verbindung setzen, weil ich von einem Grundstück in Rüttenen gehört habe, das vielleicht für dich von Interesse sein könnte. Das Grundstück hat eine Grösse von 550 m2 und der Preis pro m2 beträgt 330 CHF. Es gibt mehrere Gründe, warum ich denke, dass dieses Grundstück möglicherweise für dich geeignet ist. Zum einen ist es in einer grossartigen Lage. Rüttenen ist eine Gemeinde im Kanton Solothurn in der Schweiz. Es liegt am Rande des Juras, in einer wunderschönen Landschaft, die viele Freizeitmöglichkeiten bietet. Es ist ein perfekter Ort für Menschen, die die Natur und Aktivitäten wie Wandern, Radfahren oder Skifahren in den Wintermonaten geniessen möchten. Darüber hinaus bietet das Grundstück viele Optionen für den Eigentümer. Es kann als ein Ort der Erholung genutzt werden, eine perfekte Kulisse für Familie oder Freunde Ausflüge und Barbecues oder als ein Ort des Lebens dienen, wo man sich ein eigenes Haus bauen kann. Das Grundstück ist gross genug, um viele Ideen zu verwirklichen. Ein weiterer Vorteil dieses Grundstücks ist der Preis. Obwohl 330 CHF pro m2 kein Schnäppchen ist, ist es immer noch ein fairer Preis für ein Grundstück in einer solch grossartigen Lage. Und da Grundstücke in Rüttenen rar sind, ist dies eine einmalige Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte. Ich hoffe, du findest diese Informationen hilfreich. Schreib mir gerne zurück, wenn du weitere Fragen hast. Vielleicht hast du ja sogar Interesse an einer Besichtigung des Grundstücks? In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und sende herzliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo Nicola, ich habe gesehen, dass es in Lohn im Moment auch einige Grundstücke zum Verkauf gibt. Allerdings sind die meisten etwas grösser als deine Vorgabe. Wenn du vielleicht doch ein etwas grösseres Grundstück haben möchtest, kann ich dir gerne die Angebote durchschicken, die ich gefunden habe. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo Nicola, Ich habe zurzeit das gleiche Problem wie du und ich kann dir sagen, dass es im Moment sehr schwierig ist, passende Grundstücke im Solothurner Raum zu finden. Vielleicht könnte man auch in Erwägung ziehen, ein bereits bestehendes Haus, das renoviert werden muss, zu kaufen. Oftmals lohnt es sich finanziell, ein älteres Haus zu renovieren, anstatt ein neues Haus zu bauen. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...