nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Ich möchte darüber sprechen, ob es notwendig ist, jedem Kind ein eigenes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Obwohl ich weiss, dass es in einigen Familien aus finanziellen Gründen schwierig sein kann, denke ich, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer haben sollte, unabhängig von der familiären Situation. Ich denke, dass jeder Mensch das Bedürfnis nach einem Ort hat, an dem er alleine sein, sich zurückziehen und entspannen kann. Für Kinder ist es wichtig, einen solchen Ort zu haben, um ihre eigene Identität zu entwickeln und ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse zu verarbeiten. Ich habe drei Kinder und obwohl wir uns ein grosses Haus nicht leisten können, haben wir beschlossen, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer haben sollte. Es ist vielleicht nicht das grösste oder teuerste Zimmer, aber jedes Kind hat seinen eigenen privaten Platz, an dem es seine Persönlichkeit ausdrücken und ausleben kann. Als Beispiel, meine Tochter hat sich ihr Zimmer in Pink und Lila gestrichen und dekoriert es mit Bildern von Tieren und Pferden, während meine Söhne ihre Zimmer in Blau und Grün gestrichen haben und sie mit Postern ihrer Lieblingsfussballmannschaft oder Autos dekoriert haben. Ich verstehe, dass nicht jeder diese Meinung teilt und dass ein eigenes Zimmer eine Art Luxus darstellen kann, aber ich denke, es ist wichtig, dass jedes Kind den Raum hat, den es braucht, um sich zu entwickeln. Was denken Sie darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Ich stimme zu, Nicola, dass die Frage, ob jedes Kind ein eigenes Zimmer haben sollte, auch eine Frage der Prioritäten ist. Wenn man bereit ist, auf andere Dinge zu verzichten, kann man sich auch ein grösseres Haus leisten, um jedem Kind ein eigenes Zimmer zu geben. Ein grösseres Haus kann jedoch teurer sein und es kann notwendig sein, andere Dinge wie Urlaube oder ein neues Auto zu opfern, um das grössere Haus zu finanzieren. Auf der anderen Seite kann es auch Vorteile haben, wenn sich Geschwister ein Zimmer teilen. Wenn zwei Kinder dasselbe Zimmer teilen, lernen sie, Rücksicht aufeinander zu nehmen und Kompromisse zu schliessen. Sie lernen, Verständnis füreinander zu entwickeln und lernen, wie sie Konflikte lösen können. Wenn das Kind älter wird, kann es auch lernen, Verantwortung zu übernehmen, indem es Aufgaben wie das Sauberhalten des gemeinsamen Zimmers übernimmt. Ein weiterer Vorteil des Teilens eines Zimmers ist, dass es Platz spart. Wenn das Haus nur begrenzten Platz hat und jedes Kind ein eigenes Zimmer haben möchte, kann dies schwierig sein. Indem sich die Kinder ein Zimmer teilen, gibt es mehr Platz für andere Dinge wie ein Büro oder ein Fitnessraum. Natürlich hängt die Entscheidung, ob jedes Kind ein eigenes Zimmer haben soll, auch von der Persönlichkeit und dem Alter der Kinder ab. Wenn es beispielsweise einen grossen Altersunterschied zwischen den Kindern gibt, kann es schwieriger sein, sie in einem Zimmer zu halten. Wenn das ältere Kind versucht, sein jüngeres Geschwisterkind zu dominieren oder zu tyrannisieren, kann es notwendig sein, jedem Kind sein eigenes Zimmer zu geben, um Konflikte zu vermeiden. In diesem Fall kann es jedoch auch wichtig sein, das Verhalten des älteren Kindes zu korrigieren, um sicherzustellen, dass es versteht, dass es wichtig ist, Rücksicht auf andere zu nehmen. Insgesamt denke ich, dass es nicht immer zwingend notwendig ist, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. Es kann jedoch von Vorteil sein, wenn sich Geschwister ein Zimmer teilen, da sie lernen, Rücksicht aufeinander zu nehmen und Kompromisse zu schliessen. Es hängt alles von den individuellen Umständen ab und davon, was für Ihre Familie am besten funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Ich verstehe beide Seiten des Arguments. Ich habe zwei Kinder und sie teilen sich ein Zimmer. Es kann manchmal laut und chaotisch sein, aber ich denke, es hilft ihnen tatsächlich, ihre Bindung zu stärken und Kompromisse zu lernen. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, wie viel Platz man hat und wie stark man Wert auf Privatsphäre legt. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass jedes Kind seine eigenen Dinge hat und dass sie ihr Zimmer nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten können, um sich wohl zu fühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Eines der Dinge, die ich beobachtet habe, ist, dass viele Eltern oft denken, dass ein grösseres Haus und ein eigenes Zimmer den Kindern automatisch mehr Freiheit gibt. Aber ich glaube, dass Eltern unabhängig von der Grösse des Hauses immer Grenzen setzen und Verantwortung lehren sollten. Ob man einen Garten oder ein grosses Spielzimmer hat, die Eltern sollten Grenzen setzen und erklären, dass es bestimmte Regeln gibt, an die sich jedes Kind halten muss. Viel wichtiger als die Grösse des Raumes ist es, dass die Kinder respektvoll und diszipliniert sind. Auf diese Weise kann ein kleines Schlafzimmer die gleiche Wirkung haben wie ein grosses. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...