Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Ich schlage vor, eine Balkontür im Schlafzimmer zu installieren, um das Dach der Garage, des Carports, des Fahrradabstellraums und des Geräteschuppens (eine ziemlich grosse Fläche) zu nutzen. Das klingt wie eine sehr interessante Idee für den Freiraum, insbesondere in der gegenwärtigen Zeit. Wenn man darüber nachdenkt, wie man diesen Raum in Einklang bringen könnte, gibt es verschiedene Faktoren, die man berücksichtigen muss, um eine maximale Nutzung zu gewährleisten. Zunächst müssen wir den Boden richtig bauen und unseren Plan entwerfen, da wir jetzt viel schwerere Gewichte wiederaufnehmen werden. Dies erhöht die Last auf der Struktur, und wir müssen sicherstellen, dass das gesamte System den Belastungen standhält. Zweitens können wir verschiedene Baumaterialien für die Nutzung als Balkon betrachten. Es ist zu beachten, dass Holzteile sich in gewissen Abständen bewegen. Auf der anderen Seite sind keramische Fliesen und konkret gemachte Oberflächen dauerhafter und zuverlässiger, führen aber zu zusätzlichen Kosten. Ich denke, dass wir auch bequeme Sitzgelegenheiten und Tische installieren können, um den Raum in ein perfektes Freiluftabenteuer zu verwandeln. Eine schriftliche Vereinbarung über die tatsächliche Last der neuen Struktur ist ebenfalls zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass ich die korrekten Änderungen der bestehenden Überdachung vorschlage. Was denkt ihr über diese Idee? Ich bin auf eure Antworten und Meinungen gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Ich bin der Meinung, dass es eine gute Idee wäre, den vorhandenen Balkon zu einer Dachterrasse umzubauen. Eine Dachterrasse ist eine grossartige Möglichkeit, einen zusätzlichen Raum im Freien zu schaffen, der das ganze Jahr über genutzt werden kann. Im Gegensatz zu einem Balkon, bietet eine Dachterrasse mehr Platz zum Entspannen, Grillen und für Outdoor-Unterhaltung. Es gibt viele Dinge zu berücksichtigen, wenn Sie Ihren Balkon in eine Dachterrasse umwandeln möchten. Einer der wichtigsten Aspekte ist, ob das Gebäude stark genug ist, um das zusätzliche Gewicht zu tragen, das durch die Terrassenkonstruktion hinzugefügt wird. Ein erfahrener Schreiner kann die Tragfähigkeit des Gebäudes prüfen und empfehlenswerte Bautechniken vorschlagen, damit das Dach sicher und stabil bleibt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Gestaltung der Dachterrasse. Sie sollte so gestaltet sein, dass sie dem vorhandenen Design des Hauses entspricht, aber gleichzeitig praktisch und funktional ist. Hier sind einige Design-Optionen: 1. Eine Pergola oder ein Sonnensegel: Wenn Ihre Dachterrasse der Sonne ausgesetzt ist, kann eine Pergola oder ein Sonnensegel Schatten spenden und die Temperatur auf der Terrasse angenehmer machen. 2. Essbereich: Eine Dachterrasse bietet einen hervorragenden Platz für Outdoor-Dinnerpartys. Mit einem komfortablen Essbereich mit einem breiten Tisch und bequemen Stühlen können Sie Ihre Gäste im Freien unterhalten. 3. Bar: Wenn Sie gerne Cocktails mixen oder Wein geniessen, können Sie eine kleine Bar auf der Dachterrasse installieren. Eine Bar ist eine grossartige Möglichkeit, Ihre Terrasse für Unterhaltung zu gestalten und sie gleichzeitig funktional zu machen. 4. Pflanzen: Pflanzen und Blumen bieten einen natürlichen Einblick auf der Dachterrasse und können einen entspannten Raum für die Bewohner schaffen. Viele Pflanzen können auf einer Dachterrasse gepflanzt werden. Eine vertikale Wand, die mit Pflanzen bedeckt ist, ist ein beeindruckender Hingucker. 5. Whirlpool oder Pool: Wenn Sie genug Platz auf der Dachterrasse haben, können Sie eine entspannende Oase schaffen, indem Sie einen Whirlpool oder sogar einen kleinen Pool installieren. Beachten Sie jedoch, dass die Tragfähigkeit des Dachs ausreichend ist. Um alle praktischen Details und Kosten zu erfahren, empfehle ich, sich an einen Schreiner zu wenden, der sich auf den Bau von Dachterrassen spezialisiert hat. Der Schreiner kann helfen, alle Details der Konstruktion zu planen, die notwendigen Genehmigungen zu erhalten und die Materialien zu beschaffen, die notwendig sind, um Ihre Terrasse zu einem Traum zu machen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Dachterrasse eine wunderbare Alternative zum Balkon bietet, da sie mehr Platz und Flexibilität bietet. Mit der richtigen Planung und dem richtigen Schreiner können Sie eine Terrasse bauen, die nicht nur schön, sondern auch stabil und sicher ist. Also, wenn Sie daran denken, Ihren Balkon in eine Dachterrasse umzuwandeln, sollten Sie sich mit einem erfahrenen Schreiner in Verbindung setzen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo Stephan! Ein Carport-Balkon klingt doch echt cool und etwas, das man nicht oft sieht. Wenn du die Umgebungsbedingungen in beteracht ziehst, funktioniert das sogar noch besser. Wie wäre es mit Bodenbelägen aus Kunststoff, die das Gewicht aushalten und auch stabil genug sind, um häufigem Gebrauch standzuhalten? Ich habe schon viele Bilder online gesehen, wo Carports in coole Wohnräume verwandelt wurden. Du könntest mit dem Einsatz von einfachen und erschwinglichen dekorativen Accessoires und Beleuchtung ein echtes Erholungsgebiet schaffen. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Da Stephan auch den Fahrradabstellraum, das Gerätehaus und den Carport abdecken möchte, sollte die Umwandlung in eine Dachterrasse ein ernsthafter Gedanke sein. Darüber hinaus müssen die örtlichen Vorschriften hinsichtlich Nutzungsänderungen und eventuellen Änderungen an den Strukturen sorgfältig geprüft werden, insbesondere auf steuerliche Auswirkungen beim Immobilienverkauf. Ein Balkon würde wahrscheinlich sehr praktisch sein, aber meiner Meinung nach könnte eine Dachterrasse die Attraktivität Ihrer Immobilie wirklich verbessern, wenn Sie sich entscheiden, sie irgendwann im Zukunft zu verkaufen. MfG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...