nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer informativen Lektüre für zukünftige Hausbesitzer. Könnt ihr mir einen umfassenden Ratgeber empfehlen? Ich möchte mich gerne gründlich über das Thema informieren und habe bald wieder etwas Zeit zum Lesen. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Guten Tag Nicola, wenn Sie daran denken, ein Haus zu bauen, dann könnte Ihnen "Der grosse Schweizer Hausbau-Ratgeber" von ImmoScout24 eine nützliche Ressource sein. Das Buch umfasst alle wichtigen Aspekte des Hausbaus von der Suche nach einem geeigneten Grundstück bis zur Fertigstellung Ihres Traumhauses. Das Buch ist in klarer und einfacher Sprache verfasst, um sicherzustellen, dass auch Neulinge im Bauwesen alles verstehen. Es enthält viele praktische Tipps und Beispiele, die Ihnen helfen, Ihre Entscheidungen zu treffen und in Ihren Projekten erfolgreich zu sein. Ein guter Grund, dieses Buch zu lesen, ist sicherlich die Tatsache, dass es von ImmoScout24 herausgegeben wird. ImmoScout24 ist eines der führenden Immobilienportale in der Schweiz und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, die Immobiliensuchende unterstützen. Dieses Buch ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung im Immobilienmarkt. Im Buch finden Sie detaillierte, schrittweise Anleitungen zum Hausbau, angefangen mit einer umfassenden Checkliste für den Kauf eines Grundstücks. Diese Checkliste ist sehr nützlich und zeigt Ihnen, welche Aspekte Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie ein Grundstück kaufen. Das Buch enthält auch Informationen darüber, wie man einen Plan für sein neues Zuhause erstellt und wie man schliesslich eine Baugenehmigung erhält. Es gibt Ihnen auch viele Ideen für die Gestaltung von Innen- und Aussenbereichen und zeigt, wie Sie Ihre Räume optimal nutzen können. Was mich besonders beeindruckt hat, sind die vielen Tipps, wie man beim Hausbau Geld sparen kann. Das Buch zeigt, wie man herausfindet, welche Materialien wirklich notwendig sind und wie man die besten Angebote erhält. Es gibt auch viele Ideen, wie man selbst etwas tun kann, um die Kosten zu senken. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Der grosse Schweizer Hausbau-Ratgeber" von ImmoScout24 ein exzellentes Buch für alle ist, die ein neues Haus bauen möchten. Es ist eine grossartige Ressource voller nützlicher Informationen, Tipps und Anleitungen und kann Ihnen helfen, wertvolle Zeit und Geld zu sparen. Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo Nicola, Ich kann dir das Buch "Das grosse Buch vom Hausbau" von Callwey empfehlen. Es ist zwar etwas teurer als andere Ratgeber, aber dafür sehr ausführlich und enthält viele anschauliche Illustrationen und Pläne. Ich finde, es ist ein gutes Nachschlagewerk, das man auch später im Bauverlauf immer wieder konsultieren kann. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hi Nicola, Eine Alternative zum Kauf von Büchern wäre es, Architekturmagazine und Bauzeitschriften zu abonnieren. Neben Artikeln zu aktuellen Bauprojekten und Designideen findet man dort auch oft Tipps und Berichte zum Hausbau. Die Magazine bieten auch oft Baupläne und Ausstattungslisten. Manche Magazine haben auch Online-Archive, wo man ältere Ausgaben aufrufen kann. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...