FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo liebe Community, ich bin FWinkler und aktuell beim Planen meiner Hauses auf der Suche nach Ideen, um ein modernes Giebelhaus zu gestalten. Welche Elemente und Materialien eignen sich hierbei am besten? Ich würde mich über eure Erfahrung und kreativen Vorschläge sehr freuen! Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Ich würde mich freuen, dir helfen zu können und meine Erfahrung als Architekt mit einigen Giebelhäusern teilen zu können. Eines der ersten Vorschläge, die ich dir machen würde, wäre, die Fassade des Hauses mit Steinmaterialien zu gestalten. Es gibt viele verschiedene Arten von Natursteinen, aber zwei der beliebtesten sind Granit und Sandstein. Beide Materialien verleihen dem Haus ein edles Aussehen und sind äusserst robust. Wenn du dich für eine solch langlebige Option entscheidest, wirst du viele Jahre Freude daran haben. Man kann auch verschiedene Steinarten mischen, um eine noch bessere Wirkung zu erzielen. Durch den Kontrast entsteht ein modernes und gleichzeitig persönliches Gefühl. So könnte man zum Beispiel eine Sandstein-Fassade mit einzelnen Granit-Elementen ergänzen. Oder man könnte sogar verschiedene Farbtöne desselben Steins verwenden, um eine subtile, aber dennoch wirkungsvolle visuelle Abwechslung zu schaffen. Ein weiterer grosser Vorteil von Steinmaterialien ist ihre Vielseitigkeit. Wenn das Haus eine rustikale Atmosphäre haben soll, kann man sich für einen groben Naturstein wie Granit entscheiden. Aber auch wenn man einen modernen Look bevorzugt, gibt es viele Möglichkeiten. So kann man zum Beispiel glatte und polierte Steine verwenden, um das Haus sauber und schick aussehen zu lassen. Ich hoffe, dass ich mit diesen Anregungen helfen konnte. Es gibt natürlich noch viele weitere Optionen, je nachdem, was für dich am besten passt. Letztendlich ist es wichtig, dass das Haus eine einzigartige und ansprechende Gestaltung erhält, die sowohl praktisch als auch schön ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Ich finde, dass grosse Fenster und Türen das Haus modern machen können. Auch ist es wichtig, die innere Beleuchtung zu planen, die zum Ambiente passt. Eine anständige Beleuchtung kann einen Raum vollständig verändern und auch kleine Details hervorheben. Ich kann es kaum erwarten, dein fertiges Haus zu sehen. Teile es doch dann mit uns hier im Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Es ist nicht nur wichtig, wie das Haus von aussen aussieht, sondern auch wie es sich anfühlt, wenn man drin ist. Eine gute Planung, die maximale Nutzung des Raums bei Bedarf sowie ein durchdachtes Raumkonzept können viele Probleme lösen. Denk zum Beispiel an einen multifunktionalen Raum, den man zum Arbeiten, Spielen und Entspannen nutzen kann. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...