Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo zusammen, ich bin Stephan und auf der Suche nach einem Baugrundstück im Limmattal oder Schlieren. Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen! Ich habe bereits einige Angebote erhalten, aber leider hat keines davon gepasst. Ich hoffe, dass jemand von euch ein passendes Grundstück für uns kennt. Die Eckdaten, die wir uns vorstellen: Grösse: mindestens 500 Quadratmeter Preis: maximal CHF 750'000 Lage: möglichst in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln oder Autobahnen Ich danke euch schon im Voraus für eure Empfehlungen und Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Wie wir in unserem letzten Gespräch besprochen haben, habe ich eine interessante Anzeige für ein Grundstück in Dietikon gefunden. Es befindet sich in einer sehr beliebten Wohngegend und hat eine Gesamtfläche von 600 Quadratmetern. Der Preis beträgt CHF 720'000. Die Gegend, in der das Grundstück liegt, ist sehr attraktiv für Familien und junge Berufstätige. Wegen der Nähe zur Stadt ist es ein idealer Ort für Menschen, die schnell und unkompliziert zur Arbeit kommen möchten. Darüber hinaus ist Dietikon eine charmante Stadt mit vielen kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Das Grundstück selbst bietet viele Möglichkeiten. Du könntest ein Einfamilienhaus bauen und somit deine Traumimmobilie schaffen. Es ist auch möglich, das Grundstück zu teilen und beispielsweise zwei Doppelhaushälften darauf zu bauen. Das würde es dir ermöglichen, eine Hälfte zu bewohnen und die andere zu vermieten, um ein passives Einkommen zu generieren. Doch bevor du dich dafür entscheidest, solltest du überlegen, wie viel Kosten dies mit sich bringt. Zum Beispiel könnten Bereitstellungsgebühren anfallen, die du bezahlen musst, um das Grundstück an öffentliche Versorgungsunternehmen wie Strom, Wasser und Abfallentsorgung anzuschliessen. Wenn du bauen möchtest, musst du auch die Kosten für das Bauverfahren, die Baugenehmigungen und die Architekturkosten berücksichtigen. Wir sollten gemeinsam eine gründliche Kalkulation und Budgetplanung erstellen, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, das Projekt erfolgreich zu realisieren. Falls du dich entscheidest, das Grundstück zu erwerben, könnte es hilfreich sein, einen Experten hinzuzuziehen, der dir bei der Bewertung des Grundstücks und der Vorbereitung des Vertrags helfen kann. Es ist wichtig, alle Details und Modalitäten im Voraus zu klären, um unliebsame Überraschungen im späteren Verlauf zu vermeiden. Falls du an dem Grundstück interessiert bist, würde ich dich gerne mit dem Eigentümer in Verbindung setzen, um weitere Informationen und Details zu erfahren. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen helfen konnte und stehe dir gerne für weitere Fragen und Beratung zur Verfügung. Herzliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hi Stephan, ich habe ein Familienmitglied, das in der Immobilienbranche tätig ist. Ich werde ihn fragen, ob er Grundstücke im Limmattal oder in Schlieren kennt, die deinen Anforderungen entsprechen. Ich melde mich bald bei dir mit allen verfügbaren Informationen. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hey Stephan, ich weiss, dass du nach einem Grundstück suchst, aber hast du dir auch mal überlegt, ein vorhandenes Haus zu renovieren? In manchen Fällen kann das günstiger sein als ein Neubau und es gibt auch viele tolle Optionen in der Gegend. Ich kann dir gerne eine Liste von Häusern schicken, die renoviert werden müssen, aber in deinem Preisbereich liegen. Eine Alternative ist auch, ein Grundstück zu kaufen, das noch nicht als Bauland ausgewiesen ist und es dann zu teilen oder weitere Schritte zu unternehmen, um es baureif zu machen. Das erfordert zwar in der Regel mehr in die Infrastruktur wie Strom, Gas und Wasser zu investieren, aber könnte eine sehr sinnvolle Investition sein. Lass es mich wissen, wenn du daran interessiert bist, ich helfe gerne weiter. LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...