Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Heyho, ich benötige Hilfe für eine Kostenschätzung des Aussenputzes meines Fertigelement-Hauses. Da ich keine Angebote von Gipser-Firmen erhalten habe, wollte ich von euch wissen, wie viel ihr für Aussenputz so bezahlen musstet.Ich muss hier noch erwähnen, dass ich für die Innenwände keinen Putz benötige und die Wände auch bereits gedämmt wurden.Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nessio, ich kann dir gerne meine Erfahrungen und Kosten für eine ähnliche Arbeit mitteilen. Vor rund sechs Monaten habe ich für die Erneuerung des Aussenputzes an meinem Haus und die Isolierung der Fertigelement-Wände insgesamt CHF 2300 investiert. Ein Teil dieser Kosten entfiel auf das Isolationsmaterial, das ich verwendet habe. Ich habe mich für ein hochwertiges Material entschieden, das speziell für die Wände meines Hauses geeignet war. Ein alternatives Material könnte natürlich auch günstiger sein, je nachdem, welche Anforderungen du hast. Der grösste Teil der Kosten entfiel auf den eigentlichen Aussenputz. Ich habe mich für einen zweischichtigen Putz entschieden, der aus einer Grundschicht und einer Schlussbeschichtung besteht. Dabei musste ich darauf achten, dass die Ebenheit und Oberflächenstruktur beider Schichten für ein perfektes Ergebnis stimmen. Um diese Arbeit jedoch zu erledigen, war es erforderlich, dass ich mich an eine Fachfirma gewandt habe. Diese hatte die benötigten Geräte und Erfahrungen, um das Ergebnis zu erzielen, das ich mir vorgestellt hatte. Die Kosten für ihre Dienstleistungen machten jedoch den grössten Teil meiner Ausgaben aus. Zuletzt hängen die Kosten, wie bereits erwähnt, auch davon ab, wie gross die zu bearbeitende Fläche ist. Je mehr Quadratmeter du bearbeiten musst, desto teurer wird es natürlich. Auch die Lage des Hauses kann die Kosten beeinflussen, wenn beispielsweise ein Gerüst aufgebaut werden muss. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Kosten für die Erneuerung des Aussenputzes und die Isolierung der Fertigelement-Wände bei CHF 2300 lagen. Die Kosten werden jedoch variieren, je nachdem, welches Isolationsmaterial verwendet wird, wie viele Schichten Putz aufgetragen werden und wie gross die zu bearbeitende Fläche ist. Ich hoffe, dass ich dir bei deinem Vorhaben weiterhelfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Grüezi Nessio,ich habe letztes Jahr in meiner Eigentumswohnung den Aussenputz erneuert. Für eine Fläche von etwa 30 Quadratmetern habe ich CHF 4200 bezahlt. Aufgrund der Grösse deines Fertighauses könnten die Kosten jedoch höher liegen. Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hoi Nessio,Ich empfehle dir, bei der Wahl deines Aussenputzmaterials auch auf die Qualität des verwendeten Putzes zu achten. Von Temperaturen bis hin zu Schimmelwachstum kann die Qualität des Putzes unterschiedliche Auswirkungen haben. Es wäre ratsam, den Fachmann anzusprechen und ein geeignetes Material zu wählen, das deinen Anforderungen entspricht. Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...