Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Grüezi miteinand, ich heisse Nessio und suche nach einem Einfamilien- oder Doppeleinfamilienhaus in der Region von Dietlikon, Wangen oder Wallisellen. Das Haus sollte mindestens fünf Zimmer und eine Wohnfläche von etwa 160qm haben. Idealerweise sollte es auch über einen Minergie-Standard, einen Gartensitzplatz, eine Garage oder einen Keller verfügen. Mein Budget beträgt ungefähr eine Million Schweizer Franken. Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nessio, Ich freue mich sehr, dass du mich um Hilfe bei der Suche nach einem Haus bittest. In der Gegend gibt es viele schöne Häuser, die wir uns gemeinsam ansehen können. Eine wichtige Frage ist, ob es für dich auch wichtig ist, dass das Haus in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln liegt. Ich denke, dass eine gute Anbindung an den ÖPNV in dieser Region sehr wichtig ist. So kommst du schnell und bequem an dein Ziel. Hier ist ein Beispiel für eine sehr schöne Doppelhaushälfte in Wallisellen. Das Haus bietet alles, was du dir wünschst und liegt nur wenige Minuten zu Fuss von der S-Bahn entfernt. Die Wohnfläche beträgt 165qm und es gibt einen schönen Gartensitzplatz, auf dem du gemütliche Sommerabende verbringen kannst. Das Haus hat drei Stockwerke. Im Erdgeschoss befinden sich das Wohn- und Esszimmer sowie die Küche. Der Wohnbereich ist sehr grosszügig gestaltet und bietet viel Platz für Familie und Freunde. Die Küche ist modern und voll ausgestattet. Im ersten Stock gibt es zwei Schlafzimmer und ein Badezimmer. Hier kannst du dich nach einem langen Tag entspannen und zur Ruhe kommen. Das zweite Schlafzimmer ist besonders gross und bietet viel Platz für deine Einrichtungsideen. Im Dachgeschoss befindet sich ein weiteres Zimmer, das du als Arbeitszimmer oder Gästezimmer nutzen kannst. Ein weiteres Badezimmer macht das Angebot noch attraktiver. Der Preis für dieses Haus liegt bei etwa 950.000 CHF. Das mag auf den ersten Blick viel klingen, aber wenn man bedenkt, welche Vorteile das Haus bietet, ist es ein sehr guter Preis. Neben der guten Anbindung an den ÖPNV gibt es in der Umgebung viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Auch Schulen und Kindergärten sind in der Nähe vorhanden. Das macht das Haus besonders für Familien attraktiv. Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Vorschlag weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast oder dir das Haus einmal ansehen möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Bis bald, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hi Nessio, ich kenne jemanden, der kürzlich sein Haus in Dietlikon renoviert hat und es jetzt verkaufen will. Das Haus verfügt über fünf Zimmer, zwei Badezimmer und einen schönen Garten. Die Wohnfläche beträgt 150qm und der Preis liegt bei 980.000 CHF. Es ist auch nur fünf Minuten zu Fuss von der nächsten Bushaltestelle entfernt. Lass es mich wissen, wenn du interessiert bist und ich kann dir mehr Details geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hi Nessio, ich weiss, dass du nach einem Haus suchst, aber hast du auch schon über alternative Wohnoptionen nachgedacht? Eine Freundin von mir hat kürzlich eine Wohnung in Wallisellen gekauft und sie ist sehr zufrieden damit. Sie hatte auch eine ähnliche Preisvorstellung wie du. Die Wohnung verfügt über 4 Zimmer, eine Wohnfläche von 110qm und einen Balkon. Der Preis war etwa 500.000 CHF. Ich weiss, dass eine Wohnung nicht für alle geeignet ist, aber es könnte eine Option sein, die du in Betracht ziehen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...