FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Guten Tag liebe Community, Wir sind momentan dabei, unser zukünftiges Haus zu planen, und merken, dass wir uns bei der Farbe der Fassade nicht einig sind. Ich habe eine Vorliebe für natürliche Materialien wie Holz und das warme Gelb, welches an sonnige Zeiten erinnert. Mein Mann hingegen ist von leuchtendem Rot begeistert. Um eine Entscheidungshilfe zu bekommen, würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure Hausfassaden-Ideen teilen könntet. Vielleicht könnten wir auf diese Weise eine Ideen-Sammlung aufbauen und uns gegenseitig inspirieren. Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Inputs. Ich bin sehr gespannt, welche Vorschläge zusammenkommen werden. Bester Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo FWinkler, Ich finde es super, dass Du Dich für eine Natürliche Fassade interessierst. Es gibt viele Möglichkeiten, die Fassade Deines Hauses auf umweltfreundliche Art zu verschönern. Eine Möglichkeit ist, eine Holzfassade zu wählen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch viele Vorteile. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und somit umweltfreundlich. Ausserdem hat es eine natürliche Haptik und Struktur, die dem Haus einen warmen und einladenden Charakter verleiht. Ich habe mich auch für eine Holzfassade entschieden und bin sehr zufrieden damit. Das Holz verändert sich im Laufe der Zeit und bekommt eine silbergraue Patina, was dem Haus noch mehr Charakter verleiht. Es gibt jedoch noch viele weitere Möglichkeiten, um eine Natürliche Fassade zu gestalten. Zum Beispiel können verschiedene Pflanzen und Rankgewächse angebracht werden, um das Haus mit der Natur zu verbinden. Auch Naturstein oder Putz mit natürlichen Materialien wie Kalk oder Lehm können verwendet werden. Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen und inspirieren. Wenn Du weitere Fragen hast oder weitere Vorschläge benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Guten Tag FWinkler, Ich bin der Meinung, dass die Farbe der Fassade zum Stil des Hauses und zur Umgebung passen sollte. Wenn die Umgebung eher ländlich ist, passt eine natürliche Holzfassade sehr gut. Bei modernen Häusern sehen farbige Fassaden oft sehr ansprechend aus, beispielsweise in Grau-Tönen oder dunklem Blau. Eine weitere Möglichkeit wäre, verschiedene Materialien zu kombinieren. Wenn Ihr mehrere Materialien miteinander kombiniert, könnten daraus interessante Muster entstehen. Ich hoffe, dass ich Dir ein paar Anregungen geben konnte. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo FWinkler, Ich denke, dass die Farbe der Fassade nur ein Teil davon ist, wie das Haus insgesamt aussehen wird. Vergesst nicht, die Farbe des Dachs und die Fensterrahmen zu berücksichtigen. Auch der Garten und die Pflanzen rund um das Haus haben einen Einfluss darauf, wie die Fassade zur Geltung kommt. Wenn Ihr Eure Fassade ausgewählt habt, könnt Ihr auch mit der Beleuchtung spielen, um den Look des Hauses zu verändern. Setzt gezielt Lichtakzente, um Eure Fassade zu betonen, sollte das mal nötig sein. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Freundliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...