Jump to content
Nessio

Alternativen zum tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter für Fenster

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als ich letztens versucht habe, das tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter für meine Fenster zu zuschneiden, ist mir aufgefallen, dass es einige Mücken durchlässt. Ich möchte auf keinen Fall mit Mückenstichen aufwachen! Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit anderen Insektenschutz-Lösungen hat.

In meinem lokalen Baumarkt habe ich gelesen, dass es auch netzartige Gewebe gibt, die man direkt auf das Fenster kleben kann. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder gibt es noch andere Optionen, die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich habe letztes Jahr beschlossen, eine Insektenschutztür zu installieren, um bei geöffneter Balkontür bedenkenlos lüften zu können. Es hat sich als sehr nützlich erwiesen und daher empfehle ich dir jetzt einige Optionen für insektenabweisende Fenster. Eine Option ist das "Unilux 2005091 Fliegengitter mit Rahmen". Es ist einfach direkt in den Fensterrahmen zu klemmen und somit zuschneidbar. Das Fliegengitter hat sehr gute Bewertungen und ist in verschiedenen Grössen erhältlich. Es ist jedoch teurer als andere Optionen.

Ein Vorteil ist, dass es sicherstellt, dass keine Insekten durch das Fenster übersehen werden können. Eine weitere Option ist das "Windhager 03846 Insektenschutz Fenster GreenLINE". Dieses Fliegengitter hat ebenfalls sehr gute Bewertungen und ist preiswerter als die Unilux-Variante. Es ist auch zuschneidbar und wird einfach mit Klettband am Fensterrahmen befestigt.

Der Vorteil ist, dass es sich leicht entfernen lässt, wenn es nicht mehr benötigt wird. Ich persönlich bevorzuge das Unilux-Modell, da ich gerne die Bestätigung habe, dass Insekten am Fenster bleiben. Aber beide Optionen sind sehr praktisch und wirksam. Ich habe einige Beispiele von Freunden, die das Windhager-Modell verwenden, und sie sind ebenfalls sehr zufrieden. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Falls du noch Fragen hast, zögere nicht, dich bei mir zu melden.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich kann dir das "tesa Fliegengitter Comfort" empfehlen. Es ist kostengünstiger als das Standard-Modell und hat bisher einwandfrei funktioniert. Es ist zuschneidbar und wird mit Klettband am Fensterrahmen befestigt. Einziger Nachteil ist, dass es nicht so sehr robust ist und leicht kaputt gehen kann, wenn man mal dagegen kommt.

Gruss, FWinkler

Hallo Nessio,

ich habe in meinem Haus das "Insect-O-Cutor Halo 30 W Glueboard Insektenvernichter"-Gerät installiert und es hat sehr gut funktioniert, um Insekten zu fangen. Meine Familie und ich können endlich wieder beruhigt heimkommen und ohne Angst im Freien entspannen. Es ist zwar etwas teuer in der Anschaffung, aber es ist meiner Meinung nach eine langfristige Investition für Insektenschutz.

Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...