Jump to content
nicola_padinatos

Erfahrungsaustausch zu tesa Insect Stop STANDARD Fliegengittern für Fenster ohne Bohren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter für meine Fenster am Haus besorgt und wollte meine Erfahrung mit euch teilen. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Produkt und würde es jedem empfehlen, der Insekten fernhalten möchte, ohne dabei Bohrungen vorzunehmen.

Die Montage war sehr einfach und schnell. Es war ausreichend, das Gitter auf die passende Grösse für das Fenster zuzuschneiden und mit dem beiliegenden Klebeband anzubringen. Das Klebeband hält sehr gut und das Gitter verrutscht nicht. Auch nach einigen Wochen im Einsatz haftet das Klebeband immer noch ohne Probleme.

Das Gitter selbst ist sehr stabil und hält Insekten effektiv fern. Ich habe jetzt viel weniger Mücken in meinem Zimmer und das Gitter lässt trotzdem genug Luft durch, sodass ich nicht zu warm habe.

Ich kann dieses Produkt wirklich jedem empfehlen. Habt ihr auch Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten gemacht?

Viele Grüsse,

Nicola

Guten Tag Nicola,

Ich freue mich, dass du meinen Erfahrungsbericht zu Fliegengittern gefunden hast. Es ist eine gute Idee, sich ein Fliegengitter anzulegen, um in den Sommermonaten lästige Insekten fernzuhalten.

Es gibt verschiedene Arten von Fliegengittern, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Generell kann man jedoch zwischen zwei Hauptarten von Fliegengittern unterscheiden: die festmontierten und die faltbaren. Die festmontierten Fliegengitter werden dauerhaft an Fenster oder Türen installiert und können nicht so einfach entfernt werden. Die faltbaren hingegen können auf- und zugeklappt werden und sind daher einfacher zu entfernen.

Ich persönlich habe mich für ein faltbares Fliegengitter entschieden, da es den Vorteil bietet, dass ich es im Winter einfach entfernen und verstauen kann. Das Gitter lässt sich ohne Probleme von der Halterung lösen und platzsparend aufbewahren. Wenn ich es im Frühling wieder benötige, kann ich es schnell und einfach wieder anbringen.

Auch in puncto Reinigung bietet ein faltbares Fliegengitter Vorteile. Es lässt sich bei Bedarf einfach abnehmen und mit Wasser und Seife reinigen. Die festmontierten Fliegengitter hingegen sind oft schwerer zu reinigen, da sie an Ort und Stelle bleiben.

Bei der Wahl des richtigen Fliegengitters solltest du darauf achten, dass es gut zu deinem Fenster oder deiner Tür passt. Es sollte ausreichend gross sein und eine stabile Halterung haben. Auch die Materialqualität spielt eine Rolle: Ein qualitativ hochwertiges Fliegengitter wird dir länger Freude bereiten als ein billiges.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ein faltbares Fliegengitter eine gute Wahl ist, wenn du es im Winter nicht benötigst und/oder es regelmässig reinigen möchtest. Es bietet Flexibilität und lässt sich einfach an- und abmontieren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl deines Fliegengitters.

Mit freundlichen Grüssen, 

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich habe auch die tesa Insect Stop Gitter an meinen Fenstern und kann sagen, dass sie sehr einfach zu entfernen sind. Das Klebeband lässt sich gut lösen und hinterlässt keine Kleberückstände. Ausserdem sind sie auch wiederverwendbar, solange sie nicht beschädigt werden. Ich finde, dass sie ihr Geld wert sind.

Gruss, Nessio

Hallo Zusammen,

nur ein kleiner Tipp zum Thema Insektenschutz. Ich habe mir letzte Woche auch Fliegengitter besorgt und bin dabei auf die sogenannten "Thermo Fliegengitter" gestossen. Diese sollen laut Hersteller auch einen thermischen Schutz bieten und in der Lage sein, bei geschlossenen Fenstern Wärmestau im Raum zu vermeiden. Allerdings sind sie auch etwas teurer als die Standardversionen. Ich denke, es könnte aber für einige von Interesse sein.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...