Jump to content
nicola_padinatos

Zuverlässigkeit von tesa Insect Stop Fenstergitter

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter für Fenster teilen! Ich habe es vor kurzem erworben und bin sehr zufrieden mit seiner Leistung. Nicola_padinatos hier, ich habe es alleine installiert und es war überhaupt nicht schwierig.

Das Netz hält Insekten erfolgreich fern und ist auch atmungsaktiv, so dass es die Luftzirkulation in meinem Raum nicht beeinträchtigt. Ausserdem mag ich es wirklich, dass ich es auf die Grösse meines Fensters zuschneiden kann. Ich würde es auf jeden Fall allen empfehlen, die auf der Suche nach effektivem und einfachem Insektenschutz sind!

Liebe Grüsse,

Nicola

Hallo Nicola,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist eine gute Idee, ein Fliegengitter für Fenster zu kaufen, um die lästigen Fliegen draussen zu halten und eine frische Brise ins Haus zu lassen. Aber es ist auch wichtig, die Sicherheit unserer Kinder im Auge zu behalten. Dein Bedenken ist völlig verständlich, denn Kinder sind von Natur aus neugierig und möchten alles um sich herum erkunden. Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, wie gut das Gitter am Fenster befestigt ist.

Es gibt verschiedene Arten von Fliegengittern, die auf unterschiedliche Weise an den Fensterrahmen befestigt werden. Eine häufige Methode ist mit Hilfe von Klebeband, das entlang des Rahmens befestigt wird. Dies kann auf kurze Sicht funktionieren, aber es besteht die Gefahr, dass das Klebeband bei hoher Temperatur abrutscht, sobald es von der Sonne erwärmt wird.

Eine andere Methode besteht darin, das Fliegengitter fest in den Fensterrahmen einzuklemmen. Dadurch wird eine solide Verbindung geschaffen, die das Gitter am Platz hält und dafür sorgt, dass es nicht verrutscht oder herunterfällt. Einige Modelle haben auch einen zusätzlichen Sicherheitsriegel, der das Gitter am Fenster sichert.

Es gibt auch Fliegengitter, die mit Schrauben an den Rahmen befestigt werden müssen. Dadurch entsteht eine besonders feste Verbindung und es wird verhindert, dass das Gitter herunterfällt oder von neugierigen Kindern entfernt wird.

Bevor du ein Fliegengitter kaufst, solltest du unbedingt die Montageanleitung durchlesen, um herauszufinden, wie es befestigt wird und wie zuverlässig es am Fenster befestigt werden kann. Es gibt sicherlich einige Modelle auf dem Markt, die kindersicher sind und auch die Sicherheit unserer Kinder gewährleisten.

Insgesamt ist es wichtig, die Sicherheit der Kinder beim Kauf eines Fliegengitters zu berücksichtigen. Es gibt verschiedene Modelle, die auf unterschiedliche Weise am Fenster befestigt werden können. Wenn du sicher sein möchtest, dass das Gitter kindersicher ist, solltest du dich für ein Modell entscheiden, das fest in den Fensterrahmen eingeklemmt oder verschraubt wird. Achte jedoch immer auf die Montagehinweise und befolge sie genau, um sicherzustellen, dass das Gitter sicher befestigt und die Sicherheit deiner Kinder gewährleistet ist.

Schöne Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Ich habe auch dieses Fliegengitter bei mir zu Hause, obwohl ich keine Kinder habe. Aber ich denke, es wäre sicher für Kinder. Das Gitter ist mittels Haken und Klebeband befestigt. Zuerst reinigt man das Fensterrahmen und trocknet es gründlich ab. Dann bringt man das Klebeband in langen Streifen an den Rändern an. Danach wird das Netz direkt auf das Klebeband befestigt.

Mit dieser Methode hält das Gitter gut und es ist sehr schwierig für Kinder, das Gitter zu entfernen. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüsse

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...